Echte Victoria? (Hongkong)
-
- Danksagung erhalten: 0
Echte Victoria? (Hongkong)
Bin völliger Neuling und habe mich vom Schnäppchenfieber anstecken lassen! Hätte wahrscheinlich besser zuerst in das Forum schauen sollen?
Oder? Habe leider keine Daten über die Sollgröße und Sollgewicht, meine Münze wiegt 5,15 g und hat einen Durchmesser von 2,3 cm.
Oder? Habe leider keine Daten über die Sollgröße und Sollgewicht, meine Münze wiegt 5,15 g und hat einen Durchmesser von 2,3 cm.
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1215 Mal
Das Original sollte 5,4308 g wiegen. Mir kommt der Randstab zu dick vor, die Buchstaben etwas flau. Es könnte eine Gußfälschung sein, aber per Ferndiagnose kann man das nicht sicher sagen. Der Jahrgang 1879 wäre ja bei dieser Münze der seltenste Typ. Wo hast du das Stück denn her? Grüße, KAM
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Danksagung erhalten: 0
Ich habe diese und mehrere chinesische Münzen bei ebay ersteigert. Angeblich alle mindestens vor 60 Jahren schon alt erworben. Der Verkäufer garantiert natürlich für nichts... Diese Münze ist seine 5 Euro versuchsmäßig wert, die anderen sind -noch- fragwürdiger bzw offensichtlich falsch! Ich kann später noch einige vorstellen. Es müssen ja nicht ALLE Lehrgeld bezahlen! Grüße bis bald, Heu
PS: weiß jemand den richtigen Durchmesser der o. g. Münze?
PS: weiß jemand den richtigen Durchmesser der o. g. Münze?
- KarlAntonMartini
- Moderator
- KarlAntonMartini
- Moderator
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-