Münze von Sultan Mehmet II

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
Julianus v. Pannonien
Beiträge: 1811
Registriert: Mi 10.09.08 18:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Münze von Sultan Mehmet II

Beitrag von Julianus v. Pannonien » Fr 16.08.13 15:00

Hallo zusammen

Für einen Freund suche ich nach einer Münze von Sultan Mehmet, dem Eroberer von Konstantinopel.
Da ich von dem Gebiet absolut keine Ahnung habe wollte ich mich bei euch erkundigen.

Ist sowas überhaupt erschwinglich und wie kann ich erkennen was es ist?

Für eure Tipps wäre ich dankbar.

Grüsse
Simon
"VICTORIOSO SEMPER"

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5371
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2780 Mal
Danksagung erhalten: 4439 Mal

Re: Münze von Sultan Mehmet II

Beitrag von ischbierra » Fr 16.08.13 17:03

Hallo Julianus v.Pannonien,
hier findest Du erst mal, was unter Mehmet II. so geprägt wurde: http://www.osmanischesmuseumeuropa.de/f ... _index.htm
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Münze von Sultan Mehmet II

Beitrag von Afrasi » So 18.08.13 16:01

Münzen von Mehmet II. sind etwas seltener, aber durchaus erschwinglich, jedenfalls wenn die Erhaltung nicht traumhaft sein muss ... Das geht bei 5 € los und zwischen 15 und 35 € bekommt man schon ganz ordentliche Stücke.
Hier ist ein Beispiel auf Ebay eines Dir von VCoins sicherlich bekannten Verkäufers (ECIN):
http://www.ebay.de/itm/A-1308-2-Ottoman ... 1102298653
Oder Du gehst gleich zu VCoins und gibst "Mehmet" in der Suche ein, nicht "Mehmet II", da Dir sonst die Angebote der Töffels, die die Lücke zwischen "Mehmet" und "II" vergessen haben, entgehen.

Viele Grüße, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Historische Münzen Iran: 5000 Dinar Sultan Ahmad Shah 1915 Fehlprägung
    von fatal » » in Asien / Ozeanien
    9 Antworten
    265 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pingu
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1043 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    597 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Oberbefehlshaber Ost münze
    von KingD07x » » in Deutsches Reich
    7 Antworten
    963 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste