unbekannte 4 3/4 Stuiver Münze der VOC
-
- Danksagung erhalten: 0
unbekannte 4 3/4 Stuiver Münze der VOC
Wer kann mir etwas über ein längliches, ca. 6cm langes und 2 cm breites 4 3/4 Stuiver Stück sagen mit einem Stempel der VOC. Es wurde zusammen mit einer 1/12 Rixdollar-Münze Ceylon Government von 1803 gefunden. Fotos könnten nachgeschickt werden.
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1213 Mal
Re: unbekannte 4 3/4 Stuiver Münze der VOC
Stell doch mal Bilder ein. Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Hightower,
solche Münzen gibt es, sie sind selten und teuer. Und es gibt sehr viel mehr Fälschungen als echte Exemplare.
Ohne gute Fotos wird Dir da keiner was Konkretes sagen können, außer daß du Dir nicht zu viel Hoffnung machen solltest.
Diese Münzen trifft man wirklich fast nur als Fälschungen.
Nähere Infos findest Du z.B. hier:
http://lakdiva.org/coins/dutch/1785_voc ... u_bar.html
Gruß,
Torfstecher
solche Münzen gibt es, sie sind selten und teuer. Und es gibt sehr viel mehr Fälschungen als echte Exemplare.
Ohne gute Fotos wird Dir da keiner was Konkretes sagen können, außer daß du Dir nicht zu viel Hoffnung machen solltest.
Diese Münzen trifft man wirklich fast nur als Fälschungen.

Nähere Infos findest Du z.B. hier:
http://lakdiva.org/coins/dutch/1785_voc ... u_bar.html
Gruß,
Torfstecher
-
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Antworten. Leider kann ich die Fotos nicht einstellen, da die KB Zahl der Fotos zu hoch sind. Ein Indiz für die Echtheit könnte aber sein, dass die Münzen unter einer Türschwelle eines alten hauses in Flensburg (Kapitänshaus) gefunden wurden. Wie kann ich sonst die Fotos übermitteln?
Vielen Dank! Besonders an "Torfstecher"!
Die e-mail Adresse hab ich zum Schutz des Einstellers gelöscht. Grüße, KarlAntonMartini
vielen Dank für Eure Antworten. Leider kann ich die Fotos nicht einstellen, da die KB Zahl der Fotos zu hoch sind. Ein Indiz für die Echtheit könnte aber sein, dass die Münzen unter einer Türschwelle eines alten hauses in Flensburg (Kapitänshaus) gefunden wurden. Wie kann ich sonst die Fotos übermitteln?
Vielen Dank! Besonders an "Torfstecher"!
Die e-mail Adresse hab ich zum Schutz des Einstellers gelöscht. Grüße, KarlAntonMartini
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 842 Mal
Hallo Hightower,
hier die Anleitung für die Verkleinerung der Bilder: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14&t=14169
Grüße die Nuss
hier die Anleitung für die Verkleinerung der Bilder: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14&t=14169
Grüße die Nuss
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
- Afrasi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Lieber Hightower991!
Hier sind nun die Bilder im Forumsformat. Leider muss ich Dir mitteilen, dass beide Münzen primitive Touristenfälschungen sind. Die Geschichte mit der Türschwelle des Kapitänshauses wurde Dir vermutlich vom Verkäufer aufgetischt. Bei solchen Geschichten (Dachbodenfund, Opas Truhe, bei Umbau in mittelalterlichem Fachwerkhaus gefunden, Sondenfund vom Acker an einer Römerstraße usw.) ist immer doppelte Vorsicht geboten. Traurig, aber wahr!
Trotzdem viele Grüße und ein schönes neues Jahr!
Afrasi
Hier sind nun die Bilder im Forumsformat. Leider muss ich Dir mitteilen, dass beide Münzen primitive Touristenfälschungen sind. Die Geschichte mit der Türschwelle des Kapitänshauses wurde Dir vermutlich vom Verkäufer aufgetischt. Bei solchen Geschichten (Dachbodenfund, Opas Truhe, bei Umbau in mittelalterlichem Fachwerkhaus gefunden, Sondenfund vom Acker an einer Römerstraße usw.) ist immer doppelte Vorsicht geboten. Traurig, aber wahr!
Trotzdem viele Grüße und ein schönes neues Jahr!
Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1010 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von joe3304
-
- 3 Antworten