Münzen aus Myanmar

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Münzsammler2007
Beiträge: 360
Registriert: Do 19.07.07 16:09
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Münzen aus Myanmar

Beitrag von Münzsammler2007 » So 07.04.19 12:59

Hallo,

ein Freund hat mir Münzen aus Myanmar mit gebracht. Einige habe ich bestimmen können, aber bei den folgenden Stücken scheitere ich leider...

Hat da jemand eine Idee? Interessiert bin ich am Nominal und am Prägejahr. Bitte jeweils die Reihe und die Nummer mit angeben, vielen Dank !

Ich bedanke mich jetzt schon einmal sehr herzlich für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Tag,

Münzsammler2007
Dateianhänge
Bild01.jpg
Bild02.jpg

shanxi
Beiträge: 4456
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 1899 Mal

Re: Münzen aus Myanmar

Beitrag von shanxi » So 07.04.19 14:19

Schau mal bei Numista.

Hier z.B. die quadratische Münze

https://en.numista.com/catalogue/pieces6451.html


Unten auf der Seite sind die Jahreszahlen aufgeführt, und du findest für deine das Jahr 1963

Die anderen findest du auch auf Numista.

Münzsammler2007
Beiträge: 360
Registriert: Do 19.07.07 16:09
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Münzen aus Myanmar

Beitrag von Münzsammler2007 » Fr 19.04.19 09:30

Hallo shanxi,

jetzt habe ich endlich mal wieder frei und habe die Münzen alle gut bestimmen können - vielen herzlichen Dank!!

Ich wünsche fröhlich Ostern,

Münzsammler2007

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste