Japan 50 Sen 1925 - Fälschung

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Chippi
Beiträge: 5728
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4701 Mal
Danksagung erhalten: 1989 Mal

Japan 50 Sen 1925 - Fälschung

Beitrag von Chippi » Di 29.03.22 16:57

Hi leutz,

eine weitere Frage meinerseits. Ich habe hier diese Münze zu 50 Sen 1925 (Jahr 14), welche eindeutig eine Fälschung ist (Gewicht 5,02 g, Rand auch schief). Das Stück ist ja mit 47 Mio. Auflage nicht selten, daher würde ich eine zeitgenössische Fälschung vermuten. Wie seht ihr das?

Gruß Chippi
Dateianhänge
jap01.jpg
jap02.jpg
jap03.jpg
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Japan 50 Sen 1925 - Fälschung

Beitrag von Numis-Student » Di 29.03.22 19:04

Wie reagiert das Stück auf einen Magneten ?

Ich würde es unter moderne Chinaware, jünger als wir einsortieren. Sorry.

MR
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 2):
Chippi (Di 29.03.22 19:33) • chevalier (So 03.04.22 15:35)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Chippi
Beiträge: 5728
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4701 Mal
Danksagung erhalten: 1989 Mal

Re: Japan 50 Sen 1925 - Fälschung

Beitrag von Chippi » Di 29.03.22 19:34

Ja, magnetisch, also in den Bereich der modernen Fälschungen. Eine zeitgenössische Fälschung der Zeit wäre natürlich auch schön gewesen.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste