Münzen identifizieren

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
BennyH
Beiträge: 16
Registriert: Sa 15.02.14 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzen identifizieren

Beitrag von BennyH » Sa 15.02.14 15:06

Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen einige seiner Münzen zu verkaufen. Nun, wir haben leider beide keine Ahnung von der Materie, und darum habe ich etwas gegoogelt und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Ist es erlaubt, hier einige Bilder der Münzen einzustellen und Infos darüber zu erfragen? Es wirkt vielleicht etwas unhöflich, gleich als erstes nach sowas zu fragen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen,

einen schönen Samstag noch!

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Münzen identifizieren

Beitrag von Altamura2 » Sa 15.02.14 15:15

Es ist erlaubt :D .

Aber bitte für jede Münze einen eigenen Thread eröffnen (sonst kommt man leicht durcheinander), ordentliche Fotos machen (unscharf mit viiiel Hintergrund hilft nichts) sowie Durchmesser und Gewicht angeben.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Münzen identifizieren

Beitrag von Numis-Student » Sa 15.02.14 15:16

Hallo,
natürlich ist es erlaubt, nach Infos zu fragen :) Es wird dir aber passieren, dass einige User hier sagen, dass sie keine Ebay-Verkaufstexte schreiben... Andere werden aber trotzdem helfen.

Noch eine Bitte: starte für jede Münze einen eigenen Thread. Damit kommt es erstens nicht zu Verwirrungen, zweitens lassen sich die Threads dann im Bedarfsfall einfach ins richtige Unterforum verschieben.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Münzen identifizieren

Beitrag von Altamura2 » Sa 15.02.14 15:18

Jetzt haben wir uns aber schön ergänzt und vor allem nicht widersprochen :wink: .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Münzen identifizieren

Beitrag von Numis-Student » Sa 15.02.14 15:20

Meist sind wir doch einer Meinung :)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

BennyH
Beiträge: 16
Registriert: Sa 15.02.14 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzen identifizieren

Beitrag von BennyH » Sa 15.02.14 15:32

Ok super danke soweit, dann werde ich ein paar Fotos machen, messen und wiegen und melde mich dann später wieder hehe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Numiskontest! Wer kann diese 2 Münzen(gold/silber) am schnellsten identifizieren?
    von Vanillakilla11 » » in Sonstige
    6 Antworten
    332 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • Alte Münze identifizieren
    von Weckesser » » in Römer
    7 Antworten
    1234 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • bitte identifizieren Sie eine alte Münze
    von ion63 » » in Deutsches Mittelalter
    9 Antworten
    541 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ion63
  • kann man dieses Bruchstück noch identifizieren?
    von Bertolt » » in Mittelalter
    4 Antworten
    388 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bertolt
  • Wer kann diese münze identifizieren? Gold!?
    von Vanillakilla11 » » in Römer
    35 Antworten
    1336 Zugriffe
    Letzter Beitrag von donolli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste