Münzen identifizieren
Moderator: Numis-Student
Münzen identifizieren
Hallo zusammen,
ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen einige seiner Münzen zu verkaufen. Nun, wir haben leider beide keine Ahnung von der Materie, und darum habe ich etwas gegoogelt und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Ist es erlaubt, hier einige Bilder der Münzen einzustellen und Infos darüber zu erfragen? Es wirkt vielleicht etwas unhöflich, gleich als erstes nach sowas zu fragen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen,
einen schönen Samstag noch!
ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen einige seiner Münzen zu verkaufen. Nun, wir haben leider beide keine Ahnung von der Materie, und darum habe ich etwas gegoogelt und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Ist es erlaubt, hier einige Bilder der Münzen einzustellen und Infos darüber zu erfragen? Es wirkt vielleicht etwas unhöflich, gleich als erstes nach sowas zu fragen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen,
einen schönen Samstag noch!
-
- Danksagung erhalten: 1659 Mal
Re: Münzen identifizieren
Es ist erlaubt
.
Aber bitte für jede Münze einen eigenen Thread eröffnen (sonst kommt man leicht durcheinander), ordentliche Fotos machen (unscharf mit viiiel Hintergrund hilft nichts) sowie Durchmesser und Gewicht angeben.
Gruß
Altamura

Aber bitte für jede Münze einen eigenen Thread eröffnen (sonst kommt man leicht durcheinander), ordentliche Fotos machen (unscharf mit viiiel Hintergrund hilft nichts) sowie Durchmesser und Gewicht angeben.
Gruß
Altamura
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6495 Mal
Hallo,
natürlich ist es erlaubt, nach Infos zu fragen
Es wird dir aber passieren, dass einige User hier sagen, dass sie keine Ebay-Verkaufstexte schreiben... Andere werden aber trotzdem helfen.
Noch eine Bitte: starte für jede Münze einen eigenen Thread. Damit kommt es erstens nicht zu Verwirrungen, zweitens lassen sich die Threads dann im Bedarfsfall einfach ins richtige Unterforum verschieben.
Schöne Grüße,
MR
natürlich ist es erlaubt, nach Infos zu fragen

Noch eine Bitte: starte für jede Münze einen eigenen Thread. Damit kommt es erstens nicht zu Verwirrungen, zweitens lassen sich die Threads dann im Bedarfsfall einfach ins richtige Unterforum verschieben.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6495 Mal
Meist sind wir doch einer Meinung 
MR

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1748 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pinpoint
-
- 8 Antworten