Münzkatalog
Münzkatalog
Hallo,
ich bin recht neu unter den Münzfreunden gegangen und habe eine Frage.
Auf vielen Seiten (auch hier) habe ich gesehen, dass eine Münze unter einer Katalognummer katagolisiert sind (etwas mit sear...) Wo lässt sich dieser Katalog finden?
Vielen Dank
ich bin recht neu unter den Münzfreunden gegangen und habe eine Frage.
Auf vielen Seiten (auch hier) habe ich gesehen, dass eine Münze unter einer Katalognummer katagolisiert sind (etwas mit sear...) Wo lässt sich dieser Katalog finden?
Vielen Dank
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1216 Mal
Re: Münzkatalog
Die Kataloge von David Sear sind auf seiner Homepage verzeichnet: http://www.davidrsear.com/books.html
Grüße, KarlAntonMartini
Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Danksagung erhalten: 1675 Mal
Wobei die Bücher von Sear aber nur antike Münzen behandeln und bei weitem nicht die einzigen Referenzwerke für diese Münzen sind (und mir, nebenbei bemerkt, Bücher suspekt sind, die ein "and their values" im Titel tragen
). "Den einen Katalog" gibt es da nicht.
Gruß
Altamura

Gruß
Altamura
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6564 Mal
Hallo Donzini,
einfacher wäre es, wenn du uns verrätst, welche Münzen dich interessieren... Dann können wir dir zielgerichtet die passenden Bücher empfehlen
Schöne Grüße,
MR
einfacher wäre es, wenn du uns verrätst, welche Münzen dich interessieren... Dann können wir dir zielgerichtet die passenden Bücher empfehlen

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1568 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MichaelHaring