Schüsselchen - Imitation?

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Chippi
Beiträge: 5725
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4689 Mal
Danksagung erhalten: 1987 Mal

Schüsselchen - Imitation?

Beitrag von Chippi » Do 20.10.22 21:49

Hi leutz,

dieses kleine Schüsselchen fand den Weg zu mir, scheint aber zu klein für einen originalen Byzantiner. Ist das eine bulgarische Imitation? Oder woher kommt er?

Durchmesser: ca. 20mm, Gewicht: 1,09g

Gruß Chippi
Dateianhänge
by3.jpg
by4.jpg
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Re: Schüsselchen - Imitation?

Beitrag von Wurzel » Sa 22.10.22 17:26

Tatsächlich kann ich das nicht auflösen, ich habe hier auch noch so ein Teil rumliegen das nicht bestimmbar ist...

viewtopic.php?f=47&t=18427
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Chippi
Beiträge: 5725
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4689 Mal
Danksagung erhalten: 1987 Mal

Re: Schüsselchen - Imitation?

Beitrag von Chippi » Sa 22.10.22 18:31

Trotzdem Danke für deine Mühe. Vielleicht werden wir eines Tages schlauer aus diesen kleinen Schüsselchen.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Constans II - Imitation?
    von Chippi » » in Byzanz
    2 Antworten
    825 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Keltische Imitation ?
    von Wurfziegel » » in Kelten
    1 Antworten
    266 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Imitation? Schweden?
    von Chippi » » in Sonstige
    0 Antworten
    175 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Imitation? Und wenn ja, von wem?
    von Staufer » » in Römer
    6 Antworten
    733 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Constans II - Imitation? Die 2.
    von Chippi » » in Byzanz
    3 Antworten
    824 Zugriffe
    Letzter Beitrag von minimee

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste