Versenden von Münzen

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Gast.0.2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Versenden von Münzen

Beitrag von Gast.0.2 » Di 28.01.20 21:35

Hallo

ich habe lange das Internet durchsucht und nichts richtiges gefunden und hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

Welches Unternehmen benutzt ihr beim Versenden von Münzen die einen Wert von 2000 Euro haben?
(Es geht um Euro Münzen die verschickt werden sollen)

(Intex fällt raus, da man kein Bargeld verschicken darf, das selbe gilt für Ups.
Hermes ist nur bis 500 versichert so wie DHL.
Bei DHL kann man zwar eine Zusatzversicherung dazu buchen, aber gilt nicht für Bargeld)

Hoffe mir kann jemand helfen.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Versenden von Münzen

Beitrag von antoninus1 » Do 30.01.20 10:01

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, ich musste es aber auch noch nie tun.

Notlösung: vielleicht kannst Du die Münzen auf 4 Sendungen aufteilen. Die darf man dann aber nicht gleichzeitig an einem Tag versenden, wie ich meine.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1339 Mal

Re: Versenden von Münzen

Beitrag von Zwerg » Do 30.01.20 10:50

"Sauber" geht das nur über einen Werttransport. Das ist richtig teuer.
Bei UPS geht aber eigentlich nie etwas verloren.
Und "Metallplättchen" sollte man verschicken können

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Gast.0.2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Versenden von Münzen

Beitrag von Gast.0.2 » Di 04.02.20 10:54

Danke für die Antworten.
Das separate verschicken von den Münzen ist auf jedenfall eine gute Idee.
Mit UPS habe ich zwar noch nie etwas verschickt, aber werde mir das mal genauer angucken

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast