habe diese Münze bei Ricardo gekauft, leider aber nicht darauf geachtet ob sie als garantiert echt verkauft wird. Jetzt meine Frage an Euch: ist sie Echt oder nicht?
Gewicht: 4.1 gramm , Grösse:14.6mm
Besten Dank im Voraus, Jüge
Echt oder Fake
Moderator: Numis-Student
-
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Echt oder Fake
Aufgrund der Bilder schwer zu beurteilen. Die Münze erinnert mich vom Präge(?)motiv her ein wenig an die, die ich zurzeit hier im Tauschforum anbiete (besonders die "Gestaltung" der Athena), hingegen erinnert mich die Oberfläche doch sehr stark an bekannte Nach"prägungen"!!! Das kann aber auch an der Aufnahme liegen (was ich nicht glaube
).
Doch vielleicht vergleichst du selber mal die Bilder von meiner Münze, die auf jeden Fall echt ist, mit deiner Eule im Original.
AS
(Ich hoffe, dass ich hier auf eine Münze verweise, die ich aktuell zum Tausch anbiete, ist jetzt keine Schleichwerbung.
)

Doch vielleicht vergleichst du selber mal die Bilder von meiner Münze, die auf jeden Fall echt ist, mit deiner Eule im Original.
AS
(Ich hoffe, dass ich hier auf eine Münze verweise, die ich aktuell zum Tausch anbiete, ist jetzt keine Schleichwerbung.

Zuletzt geändert von antisto am Fr 27.09.13 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
antisto
-
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Habe gerade mal ricardo.ch gegoogelt. Das, was ich da an Münzen auf die Schnelle gesichtet habe, wirkte auf mich echt, aber ricardo scheint eine ähnliche Plattform zu sein wie eBay, wo sich alles tummelt, und eine Athener Drachme ist mir da auch nicht über den Weg gelaufen.
antisto
- Pscipio
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ricardo ist das gleiche wie eBay, die Herkunft sagt also nichts über die Münze aus. Vom Foto her ist die Münze schwer zu beurteilen, das Gewicht ist etwas leicht aber noch knapp vertretbar, die Konturen und Oberflächen sind verdächtig schwammig - das könnte aber auch auf Korrosion und scharfe Reinigung zurück zu führen sein. Nimmt man alles zusammen, würde ich das Stück sicher nicht kaufen wollen, ohne es in der Hand gesehen zu haben.
Gruss, Pscipio
Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.
-
- Danksagung erhalten: 1662 Mal
Da schließe ich mich an, so richtig gefallen will mir die Münze auch nicht
.
Vor allem die Oberfläche auf dem Avers finde ich, zumindest auf dem Bild, wenig vertrauenerweckend.
Gruß
Altamura

Vor allem die Oberfläche auf dem Avers finde ich, zumindest auf dem Bild, wenig vertrauenerweckend.
Gruß
Altamura
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 329 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von jschmit