Hi zusammen,
wie schon gesagt, ich habe einige unbestimmte Griechen. Ich stelle nun die ersten ein paar hier ein.
21mm / 6,24gr.
Beste Grüße
Openfire
Bestimmungshilfe Münze 1
Moderator: Numis-Student
-
Altamura2
- Danksagung erhalten: 2171 Mal
Re: Bestimmungshilfe Münze 1
Tja, und dann bleibt noch diese hier, an der ich mir bislang die Zähne ausgebisse habe
.
Auf dem Avers ist ein Kopf der Artemis nach rechts abgebildet, hinter der Schulter sieht man Bogen und Köcher herausschauen.
Auf dem Revers sehe ich eine frontal stehende Figur mit Kopfbedeckung (ein Helm?) und einem knielangen Mantel über der Schulter. In der erhobenen Rechten scheint sie etwas in der Hand zu halten.
Die sichtbaren Teile der Legende sind ...ΠΟ...ΣTPIA... , die letzten zwei Buchstaben etwas unsicher.
Der Stil ist vielleicht nicht der tollste, ich würde das Teil ins erste Jahrhundert vor oder vielleicht sogar nach Chr. legen, aber da kann man sich auch vertun
.
Mehr hab' ich hier nicht, aber vielleicht fällt jemand von Euch ja noch was dazu ein
.
Gruß
Altamura
Auf dem Avers ist ein Kopf der Artemis nach rechts abgebildet, hinter der Schulter sieht man Bogen und Köcher herausschauen.
Auf dem Revers sehe ich eine frontal stehende Figur mit Kopfbedeckung (ein Helm?) und einem knielangen Mantel über der Schulter. In der erhobenen Rechten scheint sie etwas in der Hand zu halten.
Die sichtbaren Teile der Legende sind ...ΠΟ...ΣTPIA... , die letzten zwei Buchstaben etwas unsicher.
Der Stil ist vielleicht nicht der tollste, ich würde das Teil ins erste Jahrhundert vor oder vielleicht sogar nach Chr. legen, aber da kann man sich auch vertun
Mehr hab' ich hier nicht, aber vielleicht fällt jemand von Euch ja noch was dazu ein
Gruß
Altamura
-
Chippi
- Danksagung erhalten: 6795 Mal
Re: Bestimmungshilfe Münze 1
Nein, auch keine Idee.
Gruß Chippi
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag