World Money Fair

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

World Money Fair

Beitrag von antisto » Do 27.01.11 10:45

Mit Empfehlungen ist es so eine Sache, und ich bin mir auch gar nicht sicher bzw. habe es nicht überprüft, ob es hier im Forum "erlaubt" ist, (natürlich rein subjektive) Empfehlungen von Händlern zu veröffentlichen.
Mal anders ausgedrückt:
Gibt es auf der Money Fair vertretene seriöse Händler, bei denen ihr die persönliche Erfahrung gemacht hat, dass es sich lohnt, sich dort umzusehen, weil sowohl das Angebot an "Griechen" als auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt?
Anbei die Liste der Aussteller:
http://www.worldmoneyfair.ch/wmf/pdfs/2 ... rliste.pdf
Danke!
Und ganz am Rande: Wer ist ab morgen eigentlich noch in Berlin?
AS
antisto

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: World Money Fair

Beitrag von areich » Do 27.01.11 11:20

So streng ist das eigentlich hier nicht. Mit Empfehlungen ist das so eine Sache, wer letztes Jahr was schönes hatte hat diesmal vielleicht nur die nicht so schönen Reste und nichts Neues dazubekommen.

Schöne preiswerte Griechen kannst Du aber wahrscheinlich bekommen bei Münzen & Medaillen, Gitbud & Naumann, Bernd Hamborg aus Uelzen hatte öfter (aber nicht immer) welche und dann zu guten Preisen.

Sonst könnte jeder was haben, das Rumlaufen und Suchen macht ja gerade den Reiz aus, für mich jedenfalls. Ich werde morgen zur Eröffnung da sein, Samstag wahrscheinlich auch.

antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: World Money Fair

Beitrag von antisto » Do 27.01.11 13:13

Danke für die Empfehlungen. Aber das stimmt schon, das Umherstöbern ist eigentlich das Schönste.
Vielleicht sieht man sich ja dabei. Ich werde auch morgen und Samstagnachmittag da sein, und 100jährige sind ja wahrscheinlich schwerlich zu übersehen. :wink:
AS
antisto

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: World Money Fair

Beitrag von areich » Do 27.01.11 15:30

Wir können uns gern treffen, ich bin am Freitag 15 Minuten vor Beginn da, vielleicht finden sich ja auch noch ein paar antike Sammler. ;)

antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: World Money Fair

Beitrag von antisto » Do 27.01.11 16:06

Das dürfte schwierig für mich werden, muss ja vom Ruhrpott erst mal nach Berlin kommen. Nachmittags irgendwo an nem Stand gerne. Oder - vielleicht besser, weil man dann schon Tipps weitergeben kann - Samstagnachmittag sagen wir um 15 Uhr irgendwo.
AS
antisto

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste