Zu schön, um echt zu sein?

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Zu schön, um echt zu sein?

Beitrag von antisto » Di 06.03.12 19:11

Nicht, dass ich versucht wäre, darauf zu bieten...
Der Verkäufer ist bekanntlich nicht unumstritten. Mich würde eure Meinung zu diesem Stück interessieren.
http://www.ebay.de/itm/310384141039?ssP ... 1423.l2649
Gruß,
AS
antisto

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zu schön, um echt zu sein?

Beitrag von Altamura » Di 06.03.12 19:52

Krass falsch sieht die in meinen Augen nicht aus, aber mangels pekuniärer Masse ist meine Erfahrung mit Goldmünzen doch eher beschränkt :wink: .

Einzig die etwas scharfe Nasenkante der Dame ist vielleicht etwas eigenartig. Aber wenn man sich in acsearch diesen Typ anschaut, dann gibt es da doch auch eine gewisse stilistische Bandbreite.
Was mich in diesem Fall eher stören würde, wäre der Anbieter :? .

Was bringt Dich denn zum Zweifeln?

Gruß

Altamura

antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Zu schön, um echt zu sein?

Beitrag von antisto » Di 06.03.12 20:02

...der Anbieter natürlich.
Und ich finde die Münze, wenn ich Vergleiche heranziehe, stilistisch schon zu perfekt.
Gruß,
AS
antisto

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zu schön, um echt zu sein?

Beitrag von Altamura » Di 06.03.12 20:37

antisto hat geschrieben:... Und ich finde die Münze, wenn ich Vergleiche heranziehe, stilistisch schon zu perfekt. ...
Und was soll das jetzt genau heißen 8O ?

Wie gesagt, ich finde die Nasenkante etwas seltsam, außerdem scheint mir das Pferd leicht unproportioniert: Der Hals ist etwas kurz und der Hintern etwas dick, da gibt es schönere (Pferde! :wink: ).
Stilistische Perfektion ist das für mich nicht unbedingt :? .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Re: Zu schön, um echt zu sein?

Beitrag von Zwerg » Di 06.03.12 21:04

Aitnacoins ist ein bekannter Fälschungsverkäufer

Also bitte - fleißig weiterbieten.
Die Rechnung kommt später.

Und auf dieses Pferd würde ich mich weder als Reiter noch als Käufer setzen wollen.

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Zu schön, um echt zu sein?

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 06.03.12 22:17

Aitnacoins bietet einen Mischmasch aus echten, falschen und bearbeiteten Münzen an, sehr schwierig. Ich habe mich da bisher immer, meinem Bauchgefühl folgend, herausgehalten.
Es hat ein paar Male in meiner Sammellaufbahn gegeben, wo ich mein Bauchgefühl überstimmt und eine Münze gekauft habe. Da war mein Bauch meistens der Schlauere.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste