Geburtstag gorostiza

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2761 Mal
Danksagung erhalten: 4425 Mal

Geburtstag gorostiza

Beitrag von ischbierra » Mi 09.01.13 00:25

Eben sehe ich ,daß goro heute Geburtstag hat. Er war viele Jahre Moderator hier, und viele Jahre ist er schon nicht mehr aktiv, soweit ich hörte aus gesundheitlichen Gründen. Seine Sammlungen findet man noch im Netz; einige hier aus dem Forum haben bei der Auflösung Teile aus ihr erworben. Ich bin ihm vor ca.15 Jahren im ebay-Forum begegnet und habe ihn dann aus dem Auge verloren als meine Kinder auszogen und ihre PCs mitnahmen und ich keinen eigenen PC haben wollte. Als ich dann einen hatte, war goro schon nicht mehr online.Vielleicht hat aber jemand von Euch noch Kontakt zu ihm. Deshalb schreibe ich hier meine herzlichen Glück- und Segenswünsche für ihn - vielleicht kann sie jemand übermitteln; damals war ich mit dem username meiner Tochter im Forum: goyakle.
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
Antonian
Beiträge: 887
Registriert: So 20.04.08 07:35
Wohnort: am Ende des Limes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Geburtstag gorostiza

Beitrag von Antonian » Fr 11.01.13 21:24

Hallo ischbierra
Im benachbarten Forum gibt es einen Thread zur Auflösung seiner Sammlung. Ich befürchte er weilt nicht mehr unter uns.
http://www.numismatik-cafe.at/viewtopic ... %C3%BCller

Gruß
Antonian
CARPE DIEM ---- nutze den Tag (Horaz 65-8 vChr) Pecunia non olet -- Geld stinkt nicht (Spruch bei der Einführung der Latrinensteuer unter Vespasian)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Geburtstag gorostiza

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 11.01.13 21:43

Na, weil einer die Münzsammlung verkauft, muß er noch nicht tot sein. Ich hatte vor kurzem Kontakt zu einem der Gründungsväter hier, den goro gibts noch, wenngleich er sich von Münzen völlig verabschiedet hat. Ich werde die Grüße von hier auf diesem Weg überbringen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2761 Mal
Danksagung erhalten: 4425 Mal

Re: Geburtstag gorostiza

Beitrag von ischbierra » Fr 11.01.13 21:53

Hallo KAM, vielen Dank
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Geburtstag gorostiza

Beitrag von areich » Sa 12.01.13 00:09

Er macht noch mit Kakteen und Insekten rum, jedenfalls vor einer Weile noch. Ich erinnere mich noch gut an das eine Treffen bei ihm, wo ich dabei sein durfte. Da ist ein Forumsmitglied mit einer fetten giftgrünen Raupe auf der teuren Jacke losgegangen. Die war schon als von Vögeln gefressen abgeschrieben. :D

http://www.youtube.com/watch?v=2gju-j66Tb8

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: Geburtstag gorostiza

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 12.01.13 21:44

Ob's ihn noch gibt und, wenn ja, wie's ihm geht, weiß Pscipio. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute; persönlich bin ich ihm nur einmal begegnet, beim ersten Treffen an der Numismata in München.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste