Nicht bekommen, aber schön.

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Heraklion
Beiträge: 85
Registriert: Fr 06.02.15 21:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Nicht bekommen, aber schön.

Beitrag von Heraklion » Sa 26.12.20 15:11

Hallo liebe Münzfreunde,

ich dachte ein Thema wo Münzen vorgestellt werden, die man nicht ersteigern konnte aber gern gehabt hätte,
von Interesse sein könnte.

Hier meine erste Vorstellung:

https://www.sixbid.com/de/gorny-und-mos ... icky=false

LG

Benutzeravatar
shanxi
Beiträge: 3222
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Nicht bekommen, aber schön.

Beitrag von shanxi » Sa 26.12.20 15:24

Heraklion hat geschrieben:
Sa 26.12.20 15:11
Münzen vorgestellt werden, die man nicht ersteigern konnte aber gern gehabt hätte
Davon gibt es viele.

z.B. diese Provinzmünze.

https://www.biddr.com/auctions/numismat ... &l=1439951#

Startgebot 40 Euro, bis 300 bin ich mitgegangen, dann hat die "Vernunft" gesiegt. :(

Altamura2
Beiträge: 3646
Registriert: So 10.06.12 20:08
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Nicht bekommen, aber schön.

Beitrag von Altamura2 » So 27.12.20 10:12

shanxi hat geschrieben:
Sa 26.12.20 15:24
Heraklion hat geschrieben:
Sa 26.12.20 15:11
Münzen vorgestellt werden, die man nicht ersteigern konnte aber gern gehabt hätte
Davon gibt es viele. ...
In der Tat, da könnte ich bald jede zweite Woche welche präsentieren :D .

Gerade in der momentanen Preisbewegung nach oben hab' ich keine Lust, für eine in Erhaltung und Häufigkeit durchschnittliche Griechenbronze einen Hunderter hinzulegen :? . Mal sehen, wie lange das anhält (beides, die Preisbewegung und meine Zurückhaltung :wink: ).

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 13866
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1973 Mal
Danksagung erhalten: 559 Mal

Re: Nicht bekommen, aber schön.

Beitrag von Numis-Student » So 27.12.20 10:21

Altamura2 hat geschrieben:
So 27.12.20 10:12
shanxi hat geschrieben:
Sa 26.12.20 15:24
Heraklion hat geschrieben:
Sa 26.12.20 15:11
Münzen vorgestellt werden, die man nicht ersteigern konnte aber gern gehabt hätte
Davon gibt es viele. ...
In der Tat, da könnte ich bald jede zweite Woche welche präsentieren :D .
Ist doch schön, einerseits wird das Griechenforum dadurch noch mehr belebt, und andererseits kann man dadurch doch auch sehen, wo ein Sammler evtl. Schwerpunkte hat; es können sich Diskussionen entwickeln zu einzelnen Stücken...

Schöne Grüße
MR

Heraklion
Beiträge: 85
Registriert: Fr 06.02.15 21:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Nicht bekommen, aber schön.

Beitrag von Heraklion » So 27.12.20 15:53

Heute zeige ich euch die Münze, an die ich am meisten denke und wo ich am traurigsten bin das diese nicht ersteigert wurde.

https://www.sixbid.com/de/gorny-und-mos ... icky=false

Da lag nicht am Geld, sondern daran . das meine Internet Verbindung plötzlich weg war. :cry:
LG

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 13866
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1973 Mal
Danksagung erhalten: 559 Mal

Re: Nicht bekommen, aber schön.

Beitrag von Numis-Student » So 27.12.20 17:37

Das ist ein besonders bitterer Grund, eine Münze nicht zu ersteigern.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Antike (echte) Münzen in der Türkei bekommen ...
    von Urfa6365 » Sa 21.09.19 21:06 » in Sonstige Antike Münzen
    1 Antworten
    732 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
    So 22.09.19 00:37

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste