Falsch oder echt - das ist hier die Frage
Moderator: Numis-Student
Falsch oder echt - das ist hier die Frage
Salve!
Wie viele Anfragen man auf einmal bekommt - ist die echt? - wenn man wieder mit Münzen sammeln beginnt. Das ist ja fast so schlimm, wie wenn die bucklige Verwandtschaft weiß, dass man Friseur ist, oder das man die Steuer gut machen kann. Nerv...
Frage für einen "Freund" - ist das echt - oder kann das weg? Also ist wirklich für nen Bekannten - nix für mich.
Wie viele Anfragen man auf einmal bekommt - ist die echt? - wenn man wieder mit Münzen sammeln beginnt. Das ist ja fast so schlimm, wie wenn die bucklige Verwandtschaft weiß, dass man Friseur ist, oder das man die Steuer gut machen kann. Nerv...
Frage für einen "Freund" - ist das echt - oder kann das weg? Also ist wirklich für nen Bekannten - nix für mich.
-
- Danksagung erhalten: 1664 Mal
Re: Falsch oder echt - das ist hier die Frage
Wie groß und wie schwer ist die denn (gehört bei einer solchen Anfrage immer dazu)?
Auf den ersten Blick würde ich sagen: falsch.
Gruß
Altamura
Auf den ersten Blick würde ich sagen: falsch.
Gruß
Altamura
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1691 Mal
Typisch "bulgarischer Stil"
Grüße
Klaus
Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ah. Stimmt. Mein Fehler. Habe eben mal Rückfrage gemacht - da melde ich mich gleich.
Eigentlich habe ich gar keine Lust auf solche Bekanntschafts-Anfragen. Weil am Ende es in 90% der Fälle doch eh immer so ist, dass die Leute sowas auf irgendeinem Flohmarkt gefunden haben und denken sie hätten einen Sensationsfund gelandet - oder das aus irgendeinem Urlaub als Touristen Nepp mitbringen in der Hoffnung, der Bauer hat das wirklich auf seinem Feld im tiefsten Anatolien gefunden. Das ein Nicht-Sammler durch Zufall auf eine echte wertvolle antike Münze einfach so stößt - die Wahrscheinlichkeit dürfte gegen null tendieren.
-
- Danksagung erhalten: 1664 Mal
Hat sich inzwischen ja aber erledigtTimestheus hat geschrieben: ↑Fr 12.11.21 11:49... Habe eben mal Rückfrage gemacht - da melde ich mich gleich. ...

Gruß
Altamura
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 30 Antworten
- 6263 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Perinawa