Börse München

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Börse München

Beitrag von gorostiza » Mo 28.02.05 22:45

Gibt es aus der Griechen- und Römerfraktion Sammler, die die Börse in München am nächten Wochenende besuchen?
Grüsse
gorostiza

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8217
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Pscipio » Mo 28.02.05 23:22

Noch so gerne, aber du weisst ja... Den Studenten fehlt halt immer das Geld ;-)

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Nikolausi
Beiträge: 368
Registriert: Di 24.12.02 15:36
Wohnort: emden

Beitrag von Nikolausi » Di 01.03.05 00:55

leider nein,
aber ich bin sicher, da bleiben
dann viele schöne Münzen für Dich liegen
Grüße
Suche: Alte Auktionskataloge
Römische Republik, Pfaleristik

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Beitrag von gorostiza » Di 08.03.05 00:11

Hallo Zwerg, es hat mich sehr gefreut, Dich kennenzulernen und ich hoffe, dass die Börse für Euch ein grosser Erfolg war. Glücklicherweise konnte ich eine gute Ernte einfahren, die nächsten Tage werden voll ausgelastet sein mit der Registrierung und Bestimmung. Die Ausbeute war wahrscheinlich sooo gut weil nikolausi ja nicht als Konkurent auftrat - lol :D

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8217
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Pscipio » Di 08.03.05 00:17

@Zwerg

Leider konnte ich nicht an die Numismata fahren, doch hoffe ich dich und andere Forumsmitglieder, für die ich tiefen Respekt empfinde, bald kennen zu lernen. Vielleicht klappt es ja bei der Börse in Stuttgart, die, wenn ich mich recht entsinne, im Mai stattfindet.

@gorostiza

Lass mich dir noch einmal meine Freude über deine interessanten Akquisitionen mitteilen, ich bin gespannt auf das Erscheinen der einen oder anderen Münze hier im Forum!

Viele Grüsse an euch alle
Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 4029
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Zwerg » Di 08.03.05 00:43

@gorostiza
Irgendwann müssen wir einmal in Ruhe bei einem guten Fondue schwätzen.

Deine Münzen waren wie immer ästhetisch anspruchsvoll und das Bestimmen wird dir sicherlich viel Spaß machen - erinnert mich an meine Studententage

@pscipio
Stuttgart weiß ich noch nicht - aber irgendwann klappt es sicherlich

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Beitrag von tournois » Mi 09.03.05 01:28

Pscipio hat geschrieben: Vielleicht klappt es ja bei der Börse in Stuttgart, die, wenn ich mich recht entsinne, im Mai stattfindet.
http://www.numismatikforum.de/ftopic8377.html
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Beitrag von gorostiza » Mi 09.03.05 15:26

pscipio: Da habe ich Dir einen Bären aufgebunden, die Börse in Stuttgart ist bereits am:

02. - 03. April 2005 / Internationale Münzenmesse Stuttgart

Im Mai ist wieder eine Münzenbörse in München, allerdings nicht so gross wie die Numismata!!

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8217
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Pscipio » Mi 09.03.05 16:00

Dann wars also nicht mein Gedächtnis, sondern du, der mir einen Streich gespielt hat! ;-)
Nata vimpi curmi da.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bericht Börse "Petermännchen" in Konz 2019
    von justus » Fr 22.02.19 21:34 » in Römer
    1 Antworten
    409 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mike h
    Sa 23.02.19 10:05
  • Veranstaltungen in München
    von Reutherstein » Mi 27.06.18 12:19 » in Termine
    2 Antworten
    1841 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Reutherstein
    Do 05.07.18 09:59
  • Gedenkmedaille FC Bayern München 1972
    von Dubio » Fr 12.07.19 16:03 » in Medaillen und Plaketten
    1 Antworten
    260 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Sa 13.07.19 22:20
  • Numismata München - 02./03. März 2019
    von Pinneberg » Mo 28.01.19 11:04 » in Treffpunkt
    11 Antworten
    1360 Zugriffe
    Letzter Beitrag von stampsdealer
    Mo 04.03.19 12:17
  • Polizei vereitelt offenbar Kunstschmuggel in München 29.01.2020
    von Comthur » Mi 29.01.20 15:49 » in Kulturgutschutzgesetz
    0 Antworten
    446 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur
    Mi 29.01.20 15:49

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste