GordianIII Fälschung???
Moderator: Homer J. Simpson
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1687 Mal
Im Irrtum, das mag sein. Aber die Kultur zeigt sich halt daran, wie man sich im Irrtum verhält. Und die Tour "die Münze ist falsch, ich will mein Geld wieder, und die Münze behalte ich, außer du zahlst nochmal" ist link, und die Tour "der XY hat auch gesagt, die ist falsch", während XY nix davon weiß, ist noch viel linker. Wie sagt der Lateiner
"Errare humanum est, sed in errore perseverare diabolicum"
oder so ähnlich.
Viele Grüße,
Homer
"Errare humanum est, sed in errore perseverare diabolicum"
oder so ähnlich.
Viele Grüße,
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- antoninus1
- Danksagung erhalten: 1068 Mal
Ich habe hier eine negative Bewertung gefunden, die der Käufer von McBrumms Münze einmal abgegeben hat.
Da sieht man, wie der tickt und wie man sich ohne Verschulden eine negative Bewertung einfangen kann:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... l=0&page=1
"bezeichnet Buch als rar, hat jedoch mehrere davon = unseriös!"
Also, Vorsicht: wer das Glück hat, von einem seltenen Stück mehrere zu haben, darf es nicht mehr als selten bezeichnen
Da sieht man, wie der tickt und wie man sich ohne Verschulden eine negative Bewertung einfangen kann:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... l=0&page=1
"bezeichnet Buch als rar, hat jedoch mehrere davon = unseriös!"
Also, Vorsicht: wer das Glück hat, von einem seltenen Stück mehrere zu haben, darf es nicht mehr als selten bezeichnen

Gruß,
antoninus1
antoninus1
So die Münze ist wieder zu Hause.
Habe den Käufer auf die Blacklist gesetzt. Er darf bei mir nicht mehr bieten.
Eine kleine Warnug vor diesem Bieter darf ich aussprechen. Am besten Ihr schickt gleich ein Gutachten über die Echtheit Eurer an ihm verkauften Münzen mit.
Habe den Käufer auf die Blacklist gesetzt. Er darf bei mir nicht mehr bieten.
Eine kleine Warnug vor diesem Bieter darf ich aussprechen. Am besten Ihr schickt gleich ein Gutachten über die Echtheit Eurer an ihm verkauften Münzen mit.
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen
- pontifex72
- Danksagung erhalten: 197 Mal
...unglaublich, vor lauter Gier 102 Euro für ein Buch zu bieten, um hinterher festzustellen, dass das vielleicht doch viel günstiger zu haben gewesen wäre. Schuld ist dann natürlich der Verkäufer. Man glaubt´s ja kaum!
Da kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen, dass ich bei meinem einzigen Geschäft mit diesem Käufer keinerlei Probleme hatte.
Grüße
pontifex72
Da kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen, dass ich bei meinem einzigen Geschäft mit diesem Käufer keinerlei Probleme hatte.
Grüße
pontifex72
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0184088761
...schaut mal , was unser misstrauischer Freund kürzlich erworben hat !!!
Ein alter Bekannter - oder ??? Passt zu meinem Kommentar weiter oben , dass dieser merkwürdige Vogel bewusst auf Fälschungen bietet und die echten dann wieder zurück schickt ...
Schon krank - oder ?
Ein alter Bekannter - oder ??? Passt zu meinem Kommentar weiter oben , dass dieser merkwürdige Vogel bewusst auf Fälschungen bietet und die echten dann wieder zurück schickt ...
Schon krank - oder ?
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Homer J. Simpson
- Moderator
Ich weiß ja, daß dem nicht so ist, aber nach seinem Verhalten zu schließen, könnte man meinen, er hätte bisher nur falsche Münzen gekauft und hielte diese nun für falsch, weil sie ganz anders aussieht als die anderen (z.B. die von numis-rares...). 
Homer
PS: Apropos Gutachten mitschicken: Ein Gutachten ist natürlich auch immer nur so gut wie sein Aussteller.

Homer
PS: Apropos Gutachten mitschicken: Ein Gutachten ist natürlich auch immer nur so gut wie sein Aussteller.
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- areich
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Für einen Augenblick dachte ich der Checky hätte die zum 3. Mal eingestellt!nephrurus hat geschrieben:http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0184088761
Schon krank - oder ?
McBrumm hat geschrieben:Er hat übrigens in einem letzten Mail verlautet, daß er sich nun sicher ist, daß
es sich um einen verfälschten Gordian handelte
...das wundert mich nicht ! wenn ich mir seine Bewertungen ansehe , dann kauft der Typ - bis auf sehr wenig Ausnahmen - meist minderwertige Münzen - da sticht natürlich eine solche Münze aus dem Programm und erregt Verdacht !
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1184 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Peter43
-
- 3 Antworten