habe hier diese Münze, kann mir jemand sagen, was für eine Münze es ist? Vorallem, ob und wenn ja was für ein Gegenstempel es ist. Von dem Römerkopf der da mal drauf war ist nichts mehr zu sehen, ist ziemlich abgegriffen.
Vielen Dank
Gruß
David
richard55-47 hat geschrieben:Die Münze selber ist für mich unidentifizierbar.
Kein Wunder bei dem armseligen Foto! Etwas mehr Mühe sollte man sich beim Posten von Bildern schon geben.
Gruß
chinamul
Na, ich glaube, da gibt einfach die Münze nicht viel mehr her... Darum ist sie ja wohl auch gegengestempelt worden, um sie trotz Abnutzung wieder kursgültig zu erklären...
Viele Grüße
helcaraxe
________________
[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer
Hi,
hab mal ein paar bessere Fotos gemacht. War gestern dunkel, deswegen waren die nicht so gut. Kann mir vlt jetzt jemand etwas zu der Münze oder dem Stempel sagen?
Gruß
David
hallo appenzeller leg doch mal die münze auf den scanner und scanne die !
( 600 dpi , als farbfoto ) dann noch schön auf forumsgrösse runterbearbeiten ( mit paint , o.a. ) und einstellen , so mache ich es auch immer , und die bilder sind auch gut !
Sorry Schnecki, hab keinen Scanner. Ich könnte die fotos höchstens noch etwas größer, knapp unter forumsgröße mache, aber viel wird sich dann nicht ändern.
greets
Das B sieht man da leider nicht, aber dieses verschwungene "A". Ich denke mal sie ist es, auch relativ früh mit 16 n chr.
trotzdem danke für die hilfe
gruß
david
Hallo in die Runde... :)
Dieser Octavian Dupondius (Sesterz oder 30 mm Bronze) befindet sich seit kurzem in meiner Sammlung. Auf der Rückseite,...
Letzter Beitrag
Das Vorgehen der römischen Zentralregierung zur Geldversorgung bekommt ganz langsam ein Gesicht in der Literatur.
Irgendwann habe ich mir einmal eine...