Ich habe gestern bei Asia Minor Coins eine Reihe von Münzen unter Alexandreia/Troas, Dardanos und Ilion eingestellt. Wen es interessiert, hier ist der Link http://www.asiaminorcoins.com/gallery/t ... p?album=72 (für Alexandreia).
Eigentlich bzw. für mich fast unglaublich, dass eine Stadt auf so engem Raum wie Troja eine solch intensive Münzprägung hatte. Seit ich vor mehr als zehn Jahren dort war, interessiert mich auch intensiv die Münzprägung des alten Ilion...
Ich wußte gar nicht, daß man da auch hochladen kann,
Ich habe sicher einige, die dort fehlen. Was mich irritiert ist, daß ich nirgendwo sehen kann, wer die Seite betreibt, auch nach einer intensiven Suche nicht.
Stimmt genau. Dimitry ist übrigens befreundet mit Tom Vossen von Vcoins. Deshalb sind viele Münzen dort von 'Tom', auch mehrere, die dann den Weg in meine Sammlung gefunden haben.
Danke für die Information. Ich weiß eben vorher gern, mit wem ich es zu tun habe, besonders wenn ich meine Bilder hochlade bzw. hinschicke.
Ich hatte vorher gedacht, die Seite wäre herrenlos, weil sie teilweise doch sehr unvollständig ist aber das läßt sich ja ändern.
areich, lach, es gibt keine "herrenlose" Seite im www, und auch wenn diese erstmal scheinbar ohne Herrchen daherkommt, kannst du über centrelops sofort abschecken, wer sich dahinter verbirgt. Selbst in der scheinbar undurchsichtigen Welt des cyberlifes gibt es eine gewisse Ordnung... gottlob!
Nu, ich habe meine email-Adresse eingegeben und erhalte meine email-Adresse als relativ vertrauenswürdig. Da bin ich bass erstaunt. Das könnte auch eine Aussage meiner Frau sein.
Ich meinte herrenlos im Sinne von nicht mehr betreut, weil ich immer wieder Münzen finde, die es dort nicht gibt aber Kleinasien ist ja auch wirklich ein weites Feld.
Ich hoffe, der Link funktioniert: - Von Ulrich Theobald, Tübingen
Eventuell muß man sich bei academia.edu anmelden. Ist kostenlos und seriös. Grüße,...
Habe den unteren Sesterz gerade versucht zu zuschreiben bin mir aber etwas unsicher ! Die Legende mit Namen auf der Vorderseite ist nicht mehr lesbar...
Letzter Beitrag
Hallo Shanxi bei Deinem Link hätte ich auf Faustina getippt ! Lucillas habe ich nur einige , 5 oder 6 aber von den Faustinas Maior und Minor einen...