Mir ging es doch nur um eine Einschätzung und der Verkäufer bin ich auch nicht.
Grüsse züglete
Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Moderator: Homer J. Simpson
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1792 Mal
Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Und ich bin weder der Verkäufer NOCH der Käufer!
Homer
Homer

Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- richard55-47
- Danksagung erhalten: 556 Mal
Trotz aller hier gelesenen Verdammnisäußerungen über ebay, auch die Bucht ode ibäh genannt, kaufe ich häufig über ebay. Allerdings keine Goldmünzen. Nicht nur, weil mein Budget das nicht zulässt, sondern ich gehe davon aus, dass jemand, der Goldmünzen anzubieten hat, mit Sicherheit bei anderen Plattformen resp. Fachhändlern besser aufgehoben ist.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor richard55-47 für den Beitrag:
- Lucius Aelius (Mo 04.08.25 05:08)
do ut des.
- pontifex72
- Danksagung erhalten: 198 Mal
Ich habe die Münze gefunden, siehe hier:
https://onebid.pl/pl/monety-cesarstwo-r ... ym/2506157
Stammt von einem polnischen Auktionshaus und scheint echt zu sein, möglicherweise zumindest partiell etwas geglättet/poliert.
Der Verkäufer hat also keinen Gewinn gemacht, wenn man die Käuferprovision dort mit berücksichtigt. Vielleicht hat er sie aber auch mittels Eigengebot selbst gekauft bei ebay, um nicht draufzuzahlen. Ob der nun Schwarzhändler ist oder nicht, darüber will ich mir kein Urteil erlauben. Vielleicht gibt er ja seine Gewinne korrekt bei der polnischen Steuer an. Kann aber sicherlich ein Geschäftsmodell sein, bei wenig bekannten Auktionshäusern oder von privat hochwertige Münzen zu kaufen und diese dann provisionsfrei als privat über ebay.de anzubieten. Die Basis an potentiellen Käufern ist dort sicherlich gegeben.
https://onebid.pl/pl/monety-cesarstwo-r ... ym/2506157
Stammt von einem polnischen Auktionshaus und scheint echt zu sein, möglicherweise zumindest partiell etwas geglättet/poliert.
Der Verkäufer hat also keinen Gewinn gemacht, wenn man die Käuferprovision dort mit berücksichtigt. Vielleicht hat er sie aber auch mittels Eigengebot selbst gekauft bei ebay, um nicht draufzuzahlen. Ob der nun Schwarzhändler ist oder nicht, darüber will ich mir kein Urteil erlauben. Vielleicht gibt er ja seine Gewinne korrekt bei der polnischen Steuer an. Kann aber sicherlich ein Geschäftsmodell sein, bei wenig bekannten Auktionshäusern oder von privat hochwertige Münzen zu kaufen und diese dann provisionsfrei als privat über ebay.de anzubieten. Die Basis an potentiellen Käufern ist dort sicherlich gegeben.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pontifex72 für den Beitrag:
- Lucius Aelius (Mo 04.08.25 05:20)
Viele Grüße
pontifex72
pontifex72
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten