Zitat für Aurelianus

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

emieg1
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Zitat für Aurelianus

Beitrag von emieg1 » Mi 27.10.10 18:33

Homer J. Simpson hat geschrieben:Da kommt mir der Gedanke: Vielleicht hat Stefan Raab doch recht gehabt, als er (in "TV total") Eminem beibrachte, daß das schlimmste Schimpfwort im Deutschen "Ungehobelter Flegel" ist.

Tja, der Unterschied zwischen Jungen und Alten ist gar nicht so groß. Die Jungen denken, sie wissen alles, die Alten denken, sie wissen alles. Nur wissen dann doch meist die Alten noch etwas mehr als die Jungen. Und eines muß noch gesagt werden:

Münzsamler sind Individualisten. Da gibt es (Be-)Lehrer, Streber, Durchmogler und Faulpelze, Generalisten und Spezialisten, Genies und Holzköpfe, alle Typen vom Phlegmatiker bis zum Choleriker. Wer sich hier tummelt, dem muß klar sein, daß hier viele Leute sind, mit denen man das Hobby gemeinsam hat, aber von denen man sich doch sonst oft sehr unterscheidet. Wer damit nicht klarkommt, der möge bitte als Einzelkämpfer weitersammeln oder als "Lurker" hier nur lesen und die Klappe halten.

Und nun vertragt Euch wieder!

Homer
Um das mal in einem Satz unterzubringen: Selten wird in einem Forum so rumgezickt wie hier.

Man muss die ganze Sache nur arschrunzelnd lässig sehen und immer daran denken, dass dies "eigentlich" ja nur ein entspannendes Hobby sein soll. :drinking:

kc
Danksagung erhalten: 1366 Mal

Beitrag von kc » Mi 27.10.10 18:43

Jo genau. Wie können bei einem Hobby nur ständig Streitereien aufkommen? Von mir aus macht weiter. Ich habe kein TV und brauche daher Entertainment :)

Homer J. Simpson
Moderator
Danksagung erhalten: 1800 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 27.10.10 18:48

Das Rumzicken ist doch die Ausnahme, aber wir sollten's nicht einreißen lassen.
Mit anderen Foren kann ich's mangels Erfahrung nicht vergleichen.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

emieg1
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von emieg1 » Mi 27.10.10 19:49

kc hat geschrieben:Jo genau. Wie können bei einem Hobby nur ständig Streitereien aufkommen? Von mir aus macht weiter. Ich habe kein TV und brauche daher Entertainment :)
Das lob' ich mir... ich hab' mein TV auch nur zu Demozwecken rumstehen.

Na ja, zu dem Geplänkel hier: Es treffen unterschiedliche Sammelgründe aufeinander, und dies ist wohl der Hauptgrund, warum man mal ab und an aneinander gerät. So manche sind intensiv in ihre Leidenschaft verfallen und betreiben intensivste Studien, andere interessieren sich mal so nebenbei für antike Numismatik. Und dazwischen liegt die grosse weite Sammlerwelt des "numismatischen Mittelstandes", in der sich die meisten hier bewegen.

Nach vielen vielen Monaten hier kann und möchte ich dem Forum und seinen Mitgliedern aber einmal meinen Dank und meine Anerkennung aussprechen: Man wird niemals mit einer freundlich formulierten Frage alleine stehen gelassen! Jedes greenhorn hier bekommt eine mehr als faire Chance! Jeder noch so abgelutschte Spätrömer wird mühevoll bestimmt! Nicht immer bekommt man die nötige "Anerkennung" dafür... ein knappes "Danke fürs Zitat" würde ja vollkommen ausreichen, aber es ist ja auch nicht so wirklich schlimm, wenn es ausbleibt. Durch jede Bestimmung lernt man ja auch selbst wieder dazu.

2360lexus: Du hast sicherlich nicht ganz unrecht, auch wenn dein "harter" Ton vielleicht vielen unbequem erscheint, den ich persönlich jetzt nicht für unverschämt halte. Gerade Menschen, die sich auf ihrem ganz speziellen Fachgebiet verdient gemacht haben, müssen sich ganz besonders der Kritik offen stellen. Das heisst aber auch, dass ein Schweigen anderer nicht bedeutet: "Das interessiert mich nicht!". Oftmals ist es einfach nur ein "wow", aber "darauf weiss ich jetzt auch nicht mehr zu sagen!". Klar, wenn man ganz tief in Materie einsteigt, darf man sich nicht wundern, wenn der Grossteil hier "einfach mal die Klappe hält."

Menschen wie Jochen (peter43), chinamul und vielen anderen auch ist mein Respekt gewiss - ein grossartiges Wissen um einen Teil der Numismatik. Und es sind "nur" Menschen, denen man mit fairer Kritik entgegentreten darf...

Iulia
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von Iulia » Mi 27.10.10 20:14

Hier eine sehr lesenswerte Ansicht zur deutschen Streitkultur:
http://www.welt.de/print/die_welt/kultu ... berei.html
Gruß, Iulia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag