Das Foto von Rauch sieht besch... eiden aus, und in der Hand hatte ich den Titus, glaube ich, noch nicht. Bei anderen Münzen sah diese Tönung jedoch klasse aus, und Aurei ohne Tönung gibts zur Genüge.
Moderator: Homer J. Simpson
die Münzen bei Rauch sind in der Tat meist besser als auf den Fotos. Ich finde diese Tönungen sehr ansprechend ! Ich habe auf Auktionen selbst schon Goldmünzen mit dieser dunklen Tönung gesehen- das hat was! ei entsprechendem Erhaltungsgrad bringt das einen genialen Kontrast.Pscipio hat geschrieben:Frei nach dem Motto: Gold muss glinzen!![]()
Das Foto von Rauch sieht besch... eiden aus, und in der Hand hatte ich den Titus, glaube ich, noch nicht. Bei anderen Münzen sah diese Tönung jedoch klasse aus, und Aurei ohne Tönung gibts zur Genüge.
ja, wahrscheinlich kann man da etwas bessere konditionen raushandeln beim verkauf.Xanthos hat geschrieben:Bist Du Dir sicher, dass die auch bei so teuren Stücken 20% nehmen? Ich dachte, da gäb's eine Abstufung.
Auf jeden Fall verdient sich das Auktionshaus damit eine goldene Nase
na klar verdienen die auf beiden seiten!kuddlbutschi hat geschrieben:hallo,
die meisten großen auktionshäuser nehmen 23 % ( steuer + aufgeld ) eigentlich verdienen die doch dann doppelt an einer münze.wollen die wirklich 20 % vom einlieferer ? ( ist das dann die aufwandentschädigung für das bild im katalog ) hat jemand von euch schon mal eine münze eingeliefert?.habe das noch nie gemacht.
da steckt sehr viel Arbeit drin! Die Münzen müssen bestimmt werden, sie müssen fotografiert werden, der Druck des Kataloges kostet Geld,der Versand der Kataloge kostet Geld, Werbung oder die Nutzung von Internetplattformen kosten Geld, die Auktion selbst kostet Geld und von irgendwas müssen die Leute beim Auktionshaus ja auch leben.kuddlbutschi hat geschrieben:![]()
.....heftig !!!....ich dachte die wären anständig und begnügen sich mit dem aufgeld des käufers,das sind ja banditen
ich verstehe ehrlich gesagt Deine Kritik nicht! Du bist weder gezwungen in Läden zu kaufen, die Dir nicht zusagen, noch an Auktionen teilzunhemen oder dort Münzen einzuliefern. Wer ein eher schlichtes oder gar schnödes Ambiente zum Münzenkauf bevorzugt, der sollte sich an Flohmarkthändler , Krabbelkisten oder bestimmte Anbieter bei ebay halten.kuddlbutschi hat geschrieben:hallo,
ja gut,wenn ich mir deren läden so ansehe kommen die gerade so über die runden
Mitglieder in diesem Forum: dictator perpetuus