Traummünzen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Pscipio
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Traummünzen

Beitrag von Pscipio » Di 14.12.10 21:09

Frei nach dem Motto: Gold muss glinzen! :)

Das Foto von Rauch sieht besch... eiden aus, und in der Hand hatte ich den Titus, glaube ich, noch nicht. Bei anderen Münzen sah diese Tönung jedoch klasse aus, und Aurei ohne Tönung gibts zur Genüge.
Nata vimpi curmi da.

beachcomber
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Di 14.12.10 21:34

war ja auch nur'nen scherz! ich wür doch nicht soviel kohle verbrennen! :)
aber eins ist mal amtlich: lieber 26 000 für den tollen dupondius, als diese 58 000 für so einen hässlichen aureus! :)
grüsse
frank

n.......s
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Di 14.12.10 21:35

Pscipio hat geschrieben:Frei nach dem Motto: Gold muss glinzen! :)

Das Foto von Rauch sieht besch... eiden aus, und in der Hand hatte ich den Titus, glaube ich, noch nicht. Bei anderen Münzen sah diese Tönung jedoch klasse aus, und Aurei ohne Tönung gibts zur Genüge.
die Münzen bei Rauch sind in der Tat meist besser als auf den Fotos. Ich finde diese Tönungen sehr ansprechend ! Ich habe auf Auktionen selbst schon Goldmünzen mit dieser dunklen Tönung gesehen- das hat was! ei entsprechendem Erhaltungsgrad bringt das einen genialen Kontrast.
Gefällt mir persönlich besser als Goldmünzen bei denen ich das Gefühl habe, die wurden poliert.

beachcomber

Beitrag von beachcomber » Do 16.12.10 18:52

na ja, rendite - in jedem fall für herrn rauch! :)
die renditen relativieren sich reichlich für den einlieferer, wenn man 20% aufgeld beim einkauf draufschlägt, und 20% beim verkauf abzieht, die der einlieferer normalerweise an's auktionshaus zahlen muss. :wink:
aber eins ist mal amtlich: für den sammler wird's immer teurer! :(
grüsse
frank

Xanthos
Danksagung erhalten: 436 Mal

Beitrag von Xanthos » Do 16.12.10 19:16

Bist Du Dir sicher, dass die auch bei so teuren Stücken 20% nehmen? Ich dachte, da gäb's eine Abstufung.

Auf jeden Fall verdient sich das Auktionshaus damit eine goldene Nase ;)

beachcomber

Beitrag von beachcomber » Do 16.12.10 20:42

Xanthos hat geschrieben:Bist Du Dir sicher, dass die auch bei so teuren Stücken 20% nehmen? Ich dachte, da gäb's eine Abstufung.

Auf jeden Fall verdient sich das Auktionshaus damit eine goldene Nase ;)
ja, wahrscheinlich kann man da etwas bessere konditionen raushandeln beim verkauf.
grüsse
frank

kuddlbutschi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kuddlbutschi » Do 16.12.10 21:17

hallo,

die meisten großen auktionshäuser nehmen 23 % ( steuer + aufgeld ) eigentlich verdienen die doch dann doppelt an einer münze.wollen die wirklich 20 % vom einlieferer ? ( ist das dann die aufwandentschädigung für das bild im katalog ) hat jemand von euch schon mal eine münze eingeliefert?.habe das noch nie gemacht.

cepasaccus
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von cepasaccus » Do 16.12.10 21:22

Es ist eine Dienstleistung an die Sammler und wenn die Auktionen ehrlich zugehen, dann soll Herr Rauch gerne auch viel Geld verdienen. Er kann's brauchen.

Verglichen mit den Aufschlaegen bei Brillen sind das auch Erdnuesschen.

valete
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

beachcomber

Beitrag von beachcomber » Do 16.12.10 21:32

kuddlbutschi hat geschrieben:hallo,

die meisten großen auktionshäuser nehmen 23 % ( steuer + aufgeld ) eigentlich verdienen die doch dann doppelt an einer münze.wollen die wirklich 20 % vom einlieferer ? ( ist das dann die aufwandentschädigung für das bild im katalog ) hat jemand von euch schon mal eine münze eingeliefert?.habe das noch nie gemacht.
na klar verdienen die auf beiden seiten! :)
normal sind 20%. bei absoluten spitzenstücken oder spitzensammlungen kannst du bis auf 8-10% runterhandeln als einlieferer. aber das gilt wirklich nur für top-stücke.
grüsse
frank

kuddlbutschi

Beitrag von kuddlbutschi » Do 16.12.10 21:47

8O 8O .....heftig !!!....ich dachte die wären anständig und begnügen sich mit dem aufgeld des käufers,das sind ja banditen :wink:

Stefan S

Beitrag von Stefan S » Do 16.12.10 21:50

20% = 8O
,,Ay caramba,,

n.......s

Beitrag von n.......s » Do 16.12.10 21:52

kuddlbutschi hat geschrieben:8O 8O .....heftig !!!....ich dachte die wären anständig und begnügen sich mit dem aufgeld des käufers,das sind ja banditen :wink:
da steckt sehr viel Arbeit drin! Die Münzen müssen bestimmt werden, sie müssen fotografiert werden, der Druck des Kataloges kostet Geld,der Versand der Kataloge kostet Geld, Werbung oder die Nutzung von Internetplattformen kosten Geld, die Auktion selbst kostet Geld und von irgendwas müssen die Leute beim Auktionshaus ja auch leben.

kuddlbutschi

Beitrag von kuddlbutschi » Fr 17.12.10 08:22

hallo,

ja gut,wenn ich mir deren läden so ansehe kommen die gerade so über die runden :wink:

n.......s

Beitrag von n.......s » Fr 17.12.10 08:49

kuddlbutschi hat geschrieben:hallo,

ja gut,wenn ich mir deren läden so ansehe kommen die gerade so über die runden :wink:
ich verstehe ehrlich gesagt Deine Kritik nicht! Du bist weder gezwungen in Läden zu kaufen, die Dir nicht zusagen, noch an Auktionen teilzunhemen oder dort Münzen einzuliefern. Wer ein eher schlichtes oder gar schnödes Ambiente zum Münzenkauf bevorzugt, der sollte sich an Flohmarkthändler , Krabbelkisten oder bestimmte Anbieter bei ebay halten.

Antworten