Gedenke des 21. April!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13039
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 1927 Mal
Kontaktdaten:

Gedenke des 21. April!

Beitrag von Peter43 » Fr 21.04.06 02:38

Hallo!

Diesmal habe ich es nicht vergessen. Heute am 21. April feiert Rom Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch und alles gute für die nächsten 2500 Jahre!
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Fr 21.04.06 06:29

Auch ich wünsche der Vrbs von Herzen einen schönen Geburtstag! Allfällige Unregelmässigkeiten bei der Zählung der Jahre mal beiseite gelassen, wird sie - folgt man der Tradition - heute 2759 Jahre alt, ist also schon näher an den 3000 Jahren als an den 2500 Jahren.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Fr 21.04.06 10:07

nachdem ich nach zwei monaten praktikum in argentinien gerade diesem denkwürdigen tag erstmals wieder hier ins forum reinschaue, möchte auch ich an dieser stelle dem capud mundi, der mir indirekt ein so schönes und spannendes hobby beschert, alles gute wünschen!! :D

cheers donolli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Chippi
Beiträge: 5862
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5070 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Fr 21.04.06 19:20

Schon erstaunlich die Geschichte der Stadt, hatte sich im Hochmittelalter doch gerade mal 20.000 Einwohner - von abermals rund 1 Million.
Auf das sowas nicht noch mal passiere - deshalb möchte ich der ewigen Stadt auch alles Gute wünschen.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Trödelmarkt Berlin Karlshorst 6./7. April 2024
    von Basti aus Berlin » » in Termine
    11 Antworten
    745 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste