Was zum Lachen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Was zum Lachen

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 17.05.06 23:10

Ich habe mich gerade über eine Münzbeschreibung auf Ebay sehr amüsiert und wollte Euch die nicht vorenthalten. Wer möchte, kann sie hier nachlesen:

http://cgi.ebay.de/EINDRUCKSVOLLER-SEST ... dZViewItem

EINDRUCKSVOLLER SESTERCE VON AGRIPINA

ANV / AGRIPPINA M. F. MAT. C. CAESARIS. AVGVSTI.

GEHEN SIE ZURÜCK NACH RECHTS KAPUTT; PRÄGEN VON CALIGULA.

REV / S. P. Q. R. MEMORIAE AGRIPPINAE.

GEWORFEN (SCHOß) CARPENTO zur linken SEITE FÜR ZWEI MAULTIERE

DAS DES FOTOS.

GLÜCK IM GEBOT.

ENTSCHULDIGUNG FÜR MEINEN DEUTSCHEN. ES IST DERSELBE SESTERCE DASS DAS IN DEUTSCHLAND ES GIBT KEIN ZWEI DIESES STÜCK IST SEHR SCHWIERIG, MINDESTENS ES (ER ZU ERLANGEN, SIE) BEGLAUBIGT. Und SEIN (SIE IHR) IST PREIS SEHR VIEL HAUPT-(BEDEUTEND,GRÖSSER) GEBEN 900 €



Na, hat man da noch Töne?? :lol:

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 17.05.06 23:17

Wohl das Gebrabbel eines automatischen Übersetzers. Immerhin scheint der Verkäufer sonst sehr seriös zu sein.
Nata vimpi curmi da.

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von hjk » Mi 17.05.06 23:39

. . . außer dass derselbe SESTERCE scheinbar zweimal angeboten wird. Und das restliche Angebot deutet für mich auch nicht unbedingt auf Seriosität hin (da ist zumindest nichts dabei, was ich kaufen würde!)

hjk :-)

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 17.05.06 23:43

Ich habe mich nur an die Bewertungen gehalten, 269 an der Zahl und 100% positiv; das lässt sich sehen. Die Beschreibung wirkt natürlich nicht seriös, wird aber, wie oben erwähnt, auf eine "Übersetzungsmaschine" zurück zu führen sein. Weshalb der Verkäufer die gleiche Münze zweimal einstellt, ist mir auch schleierhaft.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Numis-Student, plutoanna66, Xanthos und 29 Gäste