Nero et Drusus

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » Fr 28.07.06 15:04

Sieht mir persönlich zu perfekt aus um wahr zu sein. Außerdem würde ich bei jemandem mit so einem miesen Bewertungsprofil (der auch noch außerhalb jeder Reichweite angesiedelt ist) keine Münze für einen solchen Preis kaufen, aber das ist persönliche Ansichtssache.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Fr 28.07.06 15:16

Bloß die Hände weg! Schau Dir mal echte Exemplare an unter http://www.coinarchives.com/a/results.p ... d+caesares

Stil, Stil, Stil!

Mfg
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 28.07.06 20:43

Die Münze ist möglicherweise echt, ist dann aber zumindest stark geglättet, wenn nicht nachgeschnitzt. Dann hat man das Ganze, um das zu verhüllen, absichtlich absolut besch...eiden fotografiert, mit extremer Seitenbeleuchtung, so daß man die Oberflächen überhaupt nicht beurteilen kann. Bei schlecht fotografierten Münzen kann man manchmal ein Schnäppchen machen, aber sicher nicht bei absichtlich verhüllend schlecht fotografierten.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Fr 28.07.06 22:58

Hmmmm,

der Artikel ist nicht mehr verfügbar. Ob da jemand kalte Füße bekommen hat?

Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Drusus aus Thrakien?
    von cmetzner » » in Römer
    3 Antworten
    365 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cmetzner
  • Nero Bronzen
    von Arthur Schopenhauer » » in Römer
    1 Antworten
    330 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc
  • Nero Aureus - Echt ?
    von bernima » » in Römer
    11 Antworten
    253 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Reinhard Wien
  • Bestimmung Nero Limesfalsa?
    von Hansa » » in Römer
    9 Antworten
    564 Zugriffe
    Letzter Beitrag von richard55-47
  • Hilfe bei Nero Gegenstempel
    von Marcus Aurelius AVG » » in Römer
    5 Antworten
    490 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: andi89, Bing [Bot], Google [Bot], jschmit, plutoanna66 und 25 Gäste