e-Bay

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

wuschi
Beiträge: 92
Registriert: So 29.01.06 11:12
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

e-Bay

Beitrag von wuschi » Mo 02.10.06 14:56

http://cgi.ebay.de/TOPP-AS-AGRIPPA_W0QQ ... dZViewItem

Hallo
Was meint Ihr.Könnte man da mitmachen,oder lieber nicht.
Gruss:wuschi

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Mo 02.10.06 15:13

Hallo wuschi!

Es ist alles eine Frage des Preises. Auf jeden Fall ist das Stück echt und sammelwürdig. Ich schätze mal, daß man schließlich 140 bis 160 Euro dafür hinlegen muß, aber die ist es m. E. auch durchaus wert. Sehr viel höher würde ich allerdings nicht gehen. Immerhin wird die Münze öfters mal angeboten.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5124
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Beitrag von richard55-47 » Mo 02.10.06 15:33

Der letzte Agrippa dieser Güteklasse wurde von einem ebay-Anbieter angeboten, der sonst nicht für die Güte von Römern bekannt ist, sondern mehr für äußerst blanke Münzen. M. E. war der noch etwas besser als der oben erwähnte Agrippa. Das Meistgebot endete bei 264,00 €. Es gilt also, sich warm anzuziehen.
do ut des.

muenzenputzer06
Beiträge: 564
Registriert: Sa 02.09.06 18:00
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von muenzenputzer06 » Mo 02.10.06 18:30

Hi wuschi,

habe bei ebay vor einigen Tagen einen Agrippa erworben.
Leider bin ich zu doof diesen verlinkten Text mit Bild einzustellen.
Schau doch einfach mal bei ebay unter Artikel-Nr. 270019612736 nach.
Vielleicht kann dir dies etwas weiterhelfen.
Gruß
Rainer

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 02.10.06 22:48

Kamma nich' meckern Rainer - schöne Münze! Aber probier' bei der ja nicht Deinen Namen aus! :wink:

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » Mo 02.10.06 22:58

-----also münzenputzer , bei diesem anbieter , andre heisst er , kannst du ruhig weiterkaufen , er ist ein zuverlässiger anbieter-----ich habe in letzter zeit auch öfters etwas bei ihm ersteigert,,,,,ich war immer zufrieden ( mein ebay name ist alsnail ),,,,,im übrigen ist deine ersteigerung spitzenklasse für den preis ( ich hatte meinen finger auch schon am abzug zum zugreifen )-----m.f.g-----
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
mias
Beiträge: 580
Registriert: Fr 27.06.03 21:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mias » Di 03.10.06 03:21

Da wir beim Thema Ebay sind:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... B:AAQ:US:1

Laut Auskunft des Anbieters ist die Patina 100% unberuehrt. Der Revers sieht leicht korrodiert aus, wobei ich auch sagen muss, dass es wirklich schwierig ist, anhand eines Bildes ein Urteil zu bilden.

Wie wuerdet Ihr die Erhaltung einschaetzen? Handelt es sich hier wirklich um ein Sahnestueck? Bis zu welchem Preis kann man da mitbieten?

Gruss,

Mias

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von curtislclay » Di 03.10.06 03:44

100% unberührt keinesfalls, vielmehr 100% geglättet und bearbeitet! Das Stück ist in meinen Augen vielleicht 50 Euro wert.

wuschi
Beiträge: 92
Registriert: So 29.01.06 11:12
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wuschi » Di 03.10.06 12:59

Hallo
Ich danke euch für die Antworten.Werde da mal am Ball bleiben.Mal schauen,wie hoch die geht.
Gruss:wuschi

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Di 03.10.06 13:04

wuschi hat geschrieben:Werde da mal am Ball bleiben.Mal schauen,wie hoch die geht.
Lass es, das Stück ist schrecklich bearbeitet, da ist nicht mehr viel original. Spar dir das Geld für echte Stücke.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

wuschi
Beiträge: 92
Registriert: So 29.01.06 11:12
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wuschi » Di 03.10.06 13:18

Da kann man mal sehen.Ist mir gar nicht so aufgefallen das die bearbeitet worden ist.Danke für den Tipp.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 03.10.06 15:29

Entschuldige, Pscipio, welche Münze meinst Du? Die letzte (Ant. Pius) ist massiv bearbeitet, klar, aber der Agrippa im obersten Link ist m.E. okay, oder?

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Di 03.10.06 15:42

Ich meinte natürlich den Pius. Der Agrippa ist völlig okay, wenn er mich mit dieser Oberfläche auch nicht besonders anspricht.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 03.10.06 18:30

Aber Agrippae dieser Erhaltung, die auch noch von der Oberfläche ansprechender sind, werden halt SEHR teuer. Ich habe nur einen solchen Agrippa, und der ist ungefähr "sge" - für den Preis eines ordentlichen Agrippa habe ich immer Interessanteres gefunden.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Di 03.10.06 18:43

Homer J. Simpson hat geschrieben:für den Preis eines ordentlichen Agrippa habe ich immer Interessanteres gefunden.
Eben deswegen habe ich keinen Agrippa in der Sammlung :D
Nata vimpi curmi da.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hgwb, Maternus, plutoanna66, quinctilius, Stefan_01, tilos und 17 Gäste