Absolut unglaublich seltene Riesen-Rarität

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Iotapianus
Beiträge: 392
Registriert: Fr 09.05.03 17:14
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Absolut unglaublich seltene Riesen-Rarität

Beitrag von Iotapianus » Di 28.11.06 22:36

Man glaubt es doch nicht:
http://cgi.ebay.com/NIGRINIAN-AE-ANTONI ... dZViewItem

Wer da nicht zugreift, ist selber Schuld! :evil: Mal gespannt, wieviele Bauern sich fangen lassen.

Iotapianus

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Di 28.11.06 22:52

Wer darauf reinfällt, hat von Antoninianen nun wirklich überhaupt keine Ahnung.
Nata vimpi curmi da.

spätrömer
Beiträge: 192
Registriert: Mo 04.09.06 21:24
Wohnort: 47800 Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spätrömer » Di 28.11.06 23:02

.....selbst für ahnungslose, aber lesekundige sollte das gut erkennbare C (von DIVO CLAVDIO) einen Verdacht nahelegen!

Viele Grüße von spätrömer
Dum vitant stulti vitia, in contraria currunt (Fehler vermeidet der Tor und rennt in entgegengesetzte; Sallust)

Iotapianus
Beiträge: 392
Registriert: Fr 09.05.03 17:14
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Iotapianus » Mi 29.11.06 09:06

Ich habe dem Anbieter eine Mail geschickt und ihn aufgefordert, dieses Angebot zurückzuziehen. Mal sehen, ob und wie er reagiert. Man soll ja nicht immer das Schlechteste vom Menschen denken - obwohl man damit meistens richtig liegt...

Iotapianus

Benutzeravatar
dionysus
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 09.10.06 12:34
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von dionysus » Mi 29.11.06 13:33

Der Anbieter hat diese Auktion vorzeitig beendet.
Manchmal scheint die Ansprache ja doch etwas zu nützen.

Gruss
Dionysus
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Mi 29.11.06 14:02

Ähm... Kann mal jemand auch für Rom-Unkundige im Klartext reden? :? Damit ich auch was lernen kann.
OK, mein Englisch ist auch nicht sooo gut. :oops:
Danke :)

Chippi
Beiträge: 5728
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4701 Mal
Danksagung erhalten: 1990 Mal

Beitrag von Chippi » Mi 29.11.06 14:08

Eine Divo Claudio-Prägung wurde dort als Divo Nigrinian-Prägung angeboten. Claudius = (extrem) häufig und Nigrinian = Superselten!

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mi 29.11.06 15:49

dionysus hat geschrieben:Der Anbieter hat diese Auktion vorzeitig beendet.
Manchmal scheint die Ansprache ja doch etwas zu nützen.
Na, das gibt ja doch Hoffnung! :-) Die Welt ist zwar schlecht, aber doch nicht so schlecht, wie man manchmal denken mag... ;-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Iotapianus
Beiträge: 392
Registriert: Fr 09.05.03 17:14
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Iotapianus » Mi 29.11.06 17:17

Ja, er hat sich auch höflich für den Hinweis bedankt. (Glaube in das Gute in der Welt somit wieder hergestellt!)

Ich werde ihm antworten und ihn (falls er Deutsch lesen kann) auf unser Forum hinweisen, zwecks "Kulturelle Lernung von Mitteleuropa um Benefiz für glorreiche Münzismatiker von U, S und A zu machen".

Iotapianus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Seltene Naturphänomene
    von Peter43 » » in Off-Topic
    11 Antworten
    674 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
  • Verlustmeldung: seltene Kleinbronze
    von Busso » » in Griechen
    1 Antworten
    240 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste