Voher und nachhear

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Durmius
Beiträge: 318
Registriert: Di 29.11.05 10:56
Wohnort: Kehl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Voher und nachhear

Beitrag von Durmius » Do 04.01.07 17:33

Hier handel sich um die gleiche Münze
Voher
http://cgi.ebay.es/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0054369895
Und jetz Nachher

http://cgi.ebay.es/SENSACIONAL-SESTERCI ... dZViewItem


Der Verkaufer von Nachher ist der Kaufer von Vorher, und garantie (in spaniche Sprache) das die Pátina, ganz natural ist und daswegen natürlicch echtes Patina

Der Preis kan man sehen


Grüsse

Durmius
http://www.denarios.org

Matze16
Beiträge: 122
Registriert: Mo 31.07.06 15:54
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Matze16 » Do 04.01.07 18:09

Der Wahnsinn, da sieht man mal, dass da nicht nur etwas "Bearbeitet" oder "Nachgeschnitten" wird, sondern das Original quasi gänzlich verfälscht wird.
Gruß Matthias

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von curtislclay » Do 04.01.07 18:14

Ein schönes Exemplar von einem seltenen Sesterz ist jetzt verfälscht und verdorben, wird aber trotzdem mindestens zwölfmal soviel kosten!

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 04.01.07 18:37

Und wenn Du Dir die Bewertungen von "phersefone006" (übrigens 100% positiv!) anschaust, stehen da ganz oben (ganz neu) drei von demselben Verkäufer, der ihm diesen unglücklichen Sesterz verkauft hat - drei Mittelbronzen von Nero in s-ss. Die kommen jetzt wohl als nächste dran, werden kaputtgeschönt und dann für ein Heidengeld an Unwissende verkauft. Möge ihm das Geld im Hals steckenbleiben - und zwar in Zehncentstücken!!

Homer :evil:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

nerva
Beiträge: 40
Registriert: Fr 05.08.05 21:03
Wohnort: 31637 Rodewald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nerva » Do 04.01.07 18:47

Durmius, ich bin Dir für diesen Hinweis dankbar - mir wäre das wohl niemals aufgefallen, und auch beobachte ich die nichtdeutschen-Seiten von ebay so gut wie nie.
Also: Danke für diesen Lern-Tipp! :idea:
Nerva
Ein Egoist ist jemand, der seine Bedürfnisse über die meinen stellt.
(Zitat von einem klugen Menschen, dessen Namen ich vergessen habe)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 04.01.07 18:48

Wenn man davon nichts versteht, wie ich, ist man vom Resultat der Handwerksleistung trotzdem beeindruckt. Sowas muß doch irre Zeit kosten? Und wenn der Käufer die Münze unters Mikroskop legt, sieht der dann was von der Nachbearbeitung? Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » Fr 05.01.07 10:46

Dies ist einer der Gründe, die meine strikte Haltung gegen jede Nachpatinierung von Münzen (egal, aus welchen Motiven!) begründen. Dem Betrug wird damit Vorschub geleistet!

Benutzeravatar
Durmius
Beiträge: 318
Registriert: Di 29.11.05 10:56
Wohnort: Kehl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Durmius » Sa 06.01.07 12:34

Kann jemand di RIC NUmber von diese Sester geben? ich finde es nicht.

Grüsse

Durmius
http://www.denarios.org

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Sa 06.01.07 12:48

Hallo Durmius!

RIC (Ant. Pius) 1276 var. (dort nur Kopf ohne Drapierung)

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
Durmius
Beiträge: 318
Registriert: Di 29.11.05 10:56
Wohnort: Kehl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Durmius » So 07.01.07 18:38

Vielen Dank Chinamul, ich könntet nur etwas finde bei Cohen

Grüsse


Durmius
http://www.denarios.org

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: plutoanna66 und 20 Gäste