Follis Constantinus I

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
ranchopiroy
Beiträge: 61
Registriert: So 29.07.07 12:21
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Follis Constantinus I

Beitrag von ranchopiroy » Mo 06.08.07 17:51

hallo alle zusammen ,
ich bitte wieder einmal um euren expertenrat.
ich würde gerne auf diese münze bieten , bin aber etwas verunsichert ob ihrer echtheit . ich habe noch zu wenig erfahrung .

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=018

vielen dank im vorraus für eure antworten.

gruß
matthias

Chippi
Beiträge: 5862
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5070 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Mo 06.08.07 17:55

Sie ist echt, den Bildern nach zu urteilen.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11600
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 06.08.07 18:33

Das sicher, aber schon ganz schön teuer.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Mo 06.08.07 18:39

... es handelt sich um einen Follis des Constantinus I, geprägt in Thessalonica in den Jahren 311-316, 5. Offizin, RIC VI Thessalonica 58.
Wert in dieser Erhaltung IMHO ca. 20-30 Euronen aber letztlich liegt das im Ermessen des Sammlers.

Die Münze ist zweifelsfrei ein Original. Der Verkäufer gehört zu den seriösesten auf dieser Auktionsplattform und bietet Echtheitsgarantie.

Viel Erfolg&Gruß
taurisker

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mo 06.08.07 19:47

... bei dem Preis , den die Münze inzwischen erreicht hat , braucht man sicher nicht mehr einzusteigen.

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Mo 06.08.07 21:27

... bei dem Preis , den die Münze inzwischen erreicht hat , braucht man sicher nicht mehr einzusteigen.
Sic!

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mo 06.08.07 21:50

Auch wenn dieser Verkäufer seriös ist, ist generell zu empfehlen, bei Auktionen mit versteckter Bieterliste Vorsicht walten zu lassen.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Mo 06.08.07 23:54

Auch wenn dieser Verkäufer seriös ist, ist generell zu empfehlen, bei Auktionen mit versteckter Bieterliste Vorsicht walten zu lassen.
Das stimmt, prinzipiell, es gibt jedoch einige Antikenhändler die (mit Recht) ihre Käufer bei hochpreisigen Angeboten schützen durch die anonyme Bieterliste, ich kenne den Anbieter und weiß, dass er ehrlich spielt. Er bietet vor allem wertvolle und hochpreisige Artefakte an und nur manchmal Münzen ... in diesem Sinne: ich rate ab, vor übertriebener Panikmache.

LG
taurisker

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Follis Constans II.
    von Chippi » » in Byzanz
    4 Antworten
    696 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Konstantin follis
    von Meulema » » in Römer
    7 Antworten
    278 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Bestimmungshilfe (Halb)-Follis
    von mcieluch » » in Byzanz
    2 Antworten
    267 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mcieluch
  • Constans II, Follis SB 1014
    von Atalaya » » in Byzanz
    4 Antworten
    424 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • Lesehilfe zu Follis erbeten
    von Theoupolites » » in Byzanz
    4 Antworten
    856 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Theoupolites

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 19 Gäste