Anzahl verschiedener Münzstätten bei Provinzialmünzen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Anzahl verschiedener Münzstätten bei Provinzialmünzen

Beitrag von Peter43 » So 04.11.07 21:44

Ich habe eben gerade meine Liste der provinzialen Münzstätten auf den neuesten Stand gebracht und siehe da: es sind insgesamt 126 verschiedene! Wie steht es bei euch?

Bin neugierig!
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Mo 05.11.07 09:18

Ich habe nicht so viele. Bei mir sind´s 88.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mo 05.11.07 09:57

Ich habe nur ca. 50, dabei habe ich mich vor einer Weile entschieden mich in diese Richtung zu bewegen.
Aber ich bin viel wählerischer geworden und werde jetzt im Gegenteil sogar einige aussortieren.
Vor kurzem ist mir auch wieder einmal ein Brief mit 3 Münzen für mich neuer Münzstätten gestohlen worden,
deshalb geht es nicht so recht voran.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste