Titus As - Victoria Navalis: Eure Meinung

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
edward
Beiträge: 136
Registriert: So 15.07.07 17:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Titus As - Victoria Navalis: Eure Meinung

Beitrag von edward » Mi 26.12.07 13:46

Hallo,
Hier habe ich ein Dupondius (oder As?) des Titus mit Victoria Navalis auf der Rueckseite. Wie ihr sieht, ist die Muenze ziemlich gut erhalten. Mich wuerde eurer Meiningungen zu dieser Muenze interessieren. Die Muenze wurde von einem Internet Haendler gekauft. Den handler gibt es nicht mehr.
Viele Gruesse,
Edward
Dateianhänge
Titua Dupondius-Obv.jpg
Titus Dupondius-Rev.jpg

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5115
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Beitrag von richard55-47 » Mi 26.12.07 14:01

Das Foto dürfte durch die Bildbearbeitung gerauscht sein, die Münze erscheint deshalb künstlich. Für mich ist sie keusch. Ich finde nichts, was gegen ihre Echtheit spricht.
do ut des.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Mi 26.12.07 14:06

wow,
tolles porträt und seltene rückseite. ein prachtstück, würde ich auch sofort nehmen!
grüsse
frank

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5189
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von antoninus1 » Mi 26.12.07 14:09

Ich finde auch, dass es ein wirklich sehr schönes Stück ist.
Ein gutes, realistisches Portrait und eine sehr erhabene Prägung, wie mir scheint.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
lockenschneider
Beiträge: 75
Registriert: So 16.07.06 12:59
Wohnort: sirmium
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lockenschneider » Mi 26.12.07 14:35

top münze!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste