Hilfe bei RIC VIII

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
minimee
Beiträge: 232
Registriert: Di 14.10.03 21:12
Wohnort: Neuhausen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Hilfe bei RIC VIII

Beitrag von minimee » Di 25.03.08 17:55

Hallo Leute, ich versteh was ned und finde auch in dem dicken Ding die Erklärung ned.
Z. B. auf Seite 143 gibst es "Location" mit 2 Spalten "P" und "S". Ich rate mal das heisst Offizin Prima und Secunda. Aber was bedeuten die Buchstaben und Sterne? Wer weiss was?
Seid bedankt
Gruss
Minimee

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von curtislclay » Di 25.03.08 19:03

Die Buchstaben sind Abkürzungen für die Sammlungen, in denen sich ein entsprechendes Stück befindet.

Ein Stern bedeutet, dass die Publikation, wo das entsprechende Stück beschrieben wird, in der Fussnote angeführt wird.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Di 25.03.08 19:11

Die Liste der benutzten Sammlungen befindet sich vorne in der Einleitung!

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste