Seltsame Ebay-Beschränkungen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Seltsame Ebay-Beschränkungen

Beitrag von areich » So 20.04.08 19:31

Ist euch das auch schon aufgefallen:
In der Katzegorie 'Romische Provinzmünzen' (bestimmt auch andere) sind
die Wörter 'Hermes' und 'Nike' (sicher auch noch andere) unzulässig.
Stimmt wirklich, sobald ich die ändere gehts. Benutze ich eins der Wörter, darf ich nicht ins Ausland verschicken. :?

Andreas

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » So 20.04.08 19:43

Der Computer (bzw. der ebay-Programmierer) ist halt zu doof zwischen antiken Göttern und modernen Marken zu unterscheiden, hält deine Münze für Turnschuhe oder ähnliches und verdächtigt dich der Fälschung von Markenware. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » So 20.04.08 19:58

Aber 'Hermes'?

fartuloon
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13.08.03 15:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von fartuloon » So 20.04.08 20:08

hermès .....auch eine modemarke :D

goldschatz
Beiträge: 402
Registriert: So 16.12.07 13:44
Wohnort: Thormarcon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von goldschatz » So 20.04.08 20:09

Mit Hermes ist wahrscheinlich der Paketdienst gemeint.Die haben bestimmt für den Firmennamen ein Lizenzrecht o.ä. und verbieten jeden anderwertigen Gebrauch.
Denkt

goldschatz

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5124
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Beitrag von richard55-47 » So 20.04.08 20:49

Auf die Idee muss aber erst mal einer wie ich kommen. Unser lieber Hermes ist zwar erheblich länger nachweisbar als ein Paketdienst, der seinen Namen missbraucht, leider hat er aber vergessen, seine Namensrechte zu schützen.
do ut des.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 20.04.08 20:52

Nee, Hermès (mit diesem däkadänten Accent grave auf dem zweiten E) ist auch irgend so 'ne Modemarke. Als ob die Leute, die sich ernsthaft für antike Münzen interessieren, sich mit so 'nem Käse abgäben...

Homer :roll:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » So 20.04.08 21:26

Ja, aber, was soll daran verboten sein, meine alten Nike-Turnschuhe auf ebay zu verhökern (mit echtem Käsegeruch!)?? 8O

Also das sind ja mal bescheuerte Regeln!
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » So 20.04.08 21:42

Nichts. Aber es gibt ja massenhaft gefälschte Markenprodukte. Und ebay muß vermutlich etwas tun, um den grenzüberschreitenden Handel damit zu verhindern. Ich könnte mir vorstellen, daß das in USA oder sonstwo sonst zu Schadensersatzklagen der betroffenen Hersteller führen kann. Natürlich könnte man die Definition der Verbote auch so fassen, daß die Kategorie Münzen davon nicht betroffen ist. Aber das muß man denen halt erst beibringen. - Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 20.04.08 21:45

helcaraxe hat geschrieben:Ja, aber, was soll daran verboten sein, meine alten Nike-Turnschuhe auf ebay zu verhökern (mit echtem Käsegeruch!)?? 8O
Die fallen unter das Genfer Abkommen zur Ächtung chemischer Waffen! :lol:

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » So 20.04.08 21:48

Da muß man ersteinmal eine Möglichkeit finden, Kontakt aufzunehmen.
Wer weiß, wo das noch hinführt?

Übrigens habe ich vor einer Weile ein Paar Turnschuhe verkauft, die waren mir doch etwas zu eng. Der Käufer hat die für einen 'Freund' gekauft.
Als ich dann in seinen Bewertungen nachgesehen habe, habe ich noch ca. 15 Paar
ähnliche gebrauchte Schuhe gefunden. Was der wohl damit macht?

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » So 20.04.08 21:51

Ein Fetischist? Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » So 20.04.08 21:54

Unglaublich! 8O - Auf was für Ideen die Leute kommen?

Aber mal im Ernst, wenn mal was zum Käuferidentitätsschutz getan werden sollte (was für ein Wort!), dann, dass der Verkäufer nicht mehr sehen kann, was der Käufer (dessen Namen man dann ja kennt!) noch so alles ersteigert hat....
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » So 20.04.08 22:05

Ich finde das spannend, ich habe auf die Art meine ganz Liste von
'bevorzugten Verkäufern' zusammengetragen.
Bevor ich dann bei denen kaufe, beobachte ich sie natürlich eine Weile.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 20.04.08 22:09

Na, jedem Tierchen sein Pläsierchen... Aber da sieht man mal wieder, daß Ebay schon was gegen Fälschungen tut, nur verstehen die was ganz Anderes darunter als wir. Und wir müssen davon ausgehen, daß ca. 100mal mehr Ladies nach Gucci-Taschen suchen als unseresgleichen nach antiken Münzen. Gott sei Dank, wenn die alle antike Münzen sammelten, könnten wir uns gar nix mehr leisten.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Seltsame Besonderheiten
    von Peter43 » » in Römer
    33 Antworten
    1381 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Perinawa
  • Seltsame spanische Marke
    von Atalaya » » in Token, Marken & Notgeld
    7 Antworten
    849 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sin Nombre
  • Seltsame Mail von Bertolami
    von Mynter » » in Römer
    11 Antworten
    585 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Eine seltsame Legende aus Maionia
    von Peter43 » » in Römer
    1 Antworten
    289 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
  • Seltsame Münze — Vittorio Emanuele III.
    von Gast987 » » in Gästeforum
    6 Antworten
    556 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KaBa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste