Grüße aus der Türkei!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11583
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 1216 Mal

Grüße aus der Türkei!

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 04.09.08 14:08

Hallo Freunde, nach einer schönen Woche Türkei-Badeurlaub mit der Familie bin ich wieder im Lande. Und natürlich habe ich SCHÄTZE mitgebracht!!! Stellt Euch vor, eine Dekadrachme von Athen! Andere zahlen da sechsstellige Summen dafür, aber ich bin ja SCHLAU, und deswegen kriege ich eine für fünf Euro! Hahaaaa! WAS höre ich da: Fälschung???? Hört mal, die MUSS echt sein, die habe ich da richtig in der antiken Stadt Side gekauft, von 'nem originalen Türken, der hat die da bestimmt selber gefunden! Der hatte da auch noch mehr von, weil Side war ja so 'ne reiche Handelsstadt, aber andere Leute sollen ja auch noch was Schönes finden, nich waah'?

Also jetzt im Ernst: Bei den antiken Ruinen von Side (tolles Amphitheater!) habe ich diese hübschen Touristenfälschungen, 4 Stück für 20 Euro, gekauft, bei freundlichen Türken, die erstaunt waren, daß ich mich mit so was auskenne, und die Summe von 1/2 Mio. Euro, die ich für eine echte solche Dekadrachme nannte, schien sie schon zu beeindrucken. Daß dies hier Repliken sind, war klar, und das haben sie auch von vorneherein gesagt; schade, daß ich den Stand nicht fotografiert habe, da war also ein großes und tiefes Tablett, bestimmt 40x40 cm, prallvoll mit solchen Dingern. Mein Jüngster hat dann noch ein paar echte türkische Lira- und Kurus-Münzen der 60er bis 80er Jahre geschenkt bekommen.

Viele Grüße,

Homer
Dateianhänge
side-gordi.jpg
side-aurel.jpg
side-nero.jpg
side-athena.jpg
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Do 04.09.08 16:41

na, hoffentlich wissen die jungs beim türkischen zoll auch, dass es sich da um fälschungen handelt, sonst hast du womöglich noch etwas länger urlaub! :)
grüsse
frank

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1457
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Beitrag von Xanthos » Do 04.09.08 16:45

Das wäre mir definitiv auch zu gefährlich gewesen :)

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Do 04.09.08 17:04

er ist ja schon wieder da :oops:
ich hatte doch glatt gelesen er hätte noch 'ne woche.
na, umso besser, da hat sich die möglichkeit ja schon erledigt. (und mir geht's da wie xanthos, mit türkischen gefängnissen möchte ich wirklich keine bekanntschaft machen...)
grüsse
frank

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Do 04.09.08 17:11

Weichei. ;)

kollboy
Beiträge: 372
Registriert: Do 14.09.06 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kollboy » Do 04.09.08 17:30

@areich: wer mutig ist, ist nur zu dumm zum fürchten!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Do 04.09.08 18:36

deswegen der ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amentia, Drusus Major und 8 Gäste