Jetzt mein Problem:
1. Fehlende Buchstaben P bei IMP , und D bei COMMODUS , es ist aber auch kein Platz das man sagen könnte der Prägestempel war verschmutzt.
2. Concordia als Rv. ? im Kankelfitz und Kampmann kann ich sie nicht finden, weitere Literatur habe ich nicht.
kollman hat geschrieben:
Jetzt mein Problem:
1. Fehlende Buchstaben P bei IMP , und D bei COMMODUS , es ist aber auch kein Platz das man sagen könnte der Prägestempel war verschmutzt.
2. Concordia als Rv. ? im Kankelfitz und Kampmann kann ich sie nicht finden, weitere Literatur habe ich nicht.
Gruß Kollman
Ohne Foto kann man schwer etwas sagen - weist denn der Stil auf eine reguläre Prägung hin?
Für`s Erste würde ich sagen ,daß es eine reguläre Prägung ist. Vielleicht kann ich in den nächsten Tagen ein Foto einstellen, bis dahin ersuche ich um weitere Komentare.
Ich habe einen neuen PC mit VISTA und der kann die CD meiner Sony-Kamera 3-4 Jahre alt nicht lesen, muß mir erst Hilfe holen und bitte daher um Geduld wegen der Fotos.
Ich habe einen neuen PC mit VISTA und der kann die CD meiner Sony-Kamera 3-4 Jahre alt nicht lesen, muß mir erst Hilfe holen und bitte daher um Geduld wegen der Fotos.
Gruß Kollman
unter Vista (ich bin auch kein Fan davon) brauchst Du normal gar keine CD- USB Kabel mit Kamera anschließen - dann müsste die Kamera im Explorer als Speichermedium erscheinen.
Vorerst danke für die Aufklärung. Wenn ich es richtig verstehe wurde die Münze in Heimarbeit geprägt (nicht gegossen) und nicht in einer Münzstätte. (Die Münze ist schöner als die Bilder)