Das kauf`ich euch nicht ab!!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Apocolocyntosis
Beiträge: 146
Registriert: Mi 02.04.08 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Das kauf`ich euch nicht ab!!

Beitrag von Apocolocyntosis » Di 06.01.09 13:40

Ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr euch allen. Möge Moneta mit euch sein.. :wink:
Wem noch ein Pupienus-Denar in seiner Sammlung fehlt, sei hier schlecht beraten. Neu-Thrakien laßt grüßen...
Für Rookies ein sehr gefährliches Fake, aber bereits als solches dokumentiert.
http://cgi.ebay.de/Roemische-Silber-mue ... =72%3A1229

Ergebenst

Apo.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Di 06.01.09 13:57

seine anderen denar-angebote sind auch nicht besser.
ich habe zwar nicht alle dokumentiert gefunden (wie zb. die sabina, immer leicht zu erkennen, weil das N und die patera verbunden sind), aber diese flachen oberflächen sehen doch stark nach press-fälschung aus!
grüsse
frank

Benutzeravatar
adson
Beiträge: 201
Registriert: Di 15.04.03 23:15
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adson » Di 06.01.09 14:29

Diesen Fake halte ich persönlich, für nicht allzu gefährlich, selbst wenn man wenig Erfahrung mit Pupienussen hat.
Das Porträt stimmt ja noch einigermaßen, aber die Buchstaben sehn schon arg unecht aus.

Grüße
adson

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von coin-catcher » Di 06.01.09 14:42

Aber scheinbar wissen das nicht allzu viele und bieten munter mit... unter den Bietern sind auch viele größere Accounts dabei...
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2074
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Beitrag von klausklage » Di 06.01.09 14:52

Manchmal erreichen auch als Fälschungen deklarierte Münzen noch recht hohe Preise. Es gibt anscheinend genug Leute, die lieber einen falschen Pupienus in der Sammlung haben wollen als gar keinen. Manchmal gibt es auch interessante Kuriositäten wie diesen Fantasie-Trajan, der immerhin noch 16 $ gebracht hat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0318416631

Gruß,
Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1728
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2055 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Beitrag von didius » Di 06.01.09 15:16

Oder schaut euch mal diesen Victorinus an. Kann mir das mal bitte einer erklären ??? :?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=016

Apocolocyntosis
Beiträge: 146
Registriert: Mi 02.04.08 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Apocolocyntosis » Di 06.01.09 15:46

Drei Bieter, davon zwei "privat", 16 Gebote... ein Schelm, der Böses dabei denkt! :?:
Artikelstandort: Bulgarien..paßt!
Phantasie ist halt eines der höchsten Güter der Menschheit und Dummheit nicht verboten.

Ergebenst
Apo.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kauf bei Händlern / Auktionshäusern in Italien
    von ELAGABAL » » in Römer
    13 Antworten
    843 Zugriffe
    Letzter Beitrag von prieure.de.sion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste