Wo kauft ihr eure münzen?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Demien
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15.04.09 19:42
Wohnort: Kehl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wo kauft ihr eure münzen?

Beitrag von Demien » So 19.04.09 21:43

hi ich bin neu hier und stelle mir die frage woher ihr eure münzen herbekommt, entschuldigt wegen der rechtschreibung.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » So 19.04.09 21:47

Vom Münzhändler. ;)

Demien
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15.04.09 19:42
Wohnort: Kehl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Demien » So 19.04.09 21:48

das hab ich mir schon gedacht aber wenn keiner da ist?

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » So 19.04.09 21:51

ebay, ma-shops.de ?
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » So 19.04.09 21:52

ebäääh!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » So 19.04.09 21:53

Man muß ja nicht in den Laden gehen.
Ebay und Vcoins.com.

Eher andersherum eigentlich.

Demien
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15.04.09 19:42
Wohnort: Kehl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Demien » So 19.04.09 21:54

ok ebay da findet man aber nicht viel und dort hab ich mir mal welche bestellt und nur eine davon war noch halbwegs zu gebrauchen die anderen sehen aus wie verrostete metalscheiben.

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von coin-catcher » So 19.04.09 21:55

Münzbörsen und Saalauktionen nicht vergessen ;-)

Münzlots kaufe ich direkt auf den Börsen und einzelne Münzen je nachdem:

vcoins, muenzenauktion, Fachhändler, Münzebörse, Auktion, etc.!
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von coin-catcher » So 19.04.09 21:57

Demien hat geschrieben:ok ebay da findet man aber nicht viel und dort hab ich mir mal welche bestellt und nur eine davon war noch halbwegs zu gebrauchen die anderen sehen aus wie verrostete metalscheiben.
Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du ungereinigte Münzen??!

Da würde ich mich direkt an einem Händler auf einer Münzbörse wenden! Da kannst du immer noch frei wählen und bekommst nicht irgendwas Durchsuchtes zugeschickt!!
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Demien
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15.04.09 19:42
Wohnort: Kehl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Demien » So 19.04.09 21:58

naja ich kenn nur ebay,wo es auktionen und so gibt hab ich keinen plan

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » So 19.04.09 22:01

dann schau mal bei www.vcoins.com
da wirst du alles finden von schrott bis superstück!
grüsse
frank

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » So 19.04.09 22:02

Ungereinigte sind eben auch Schrott.
Wenn Du da gute willst, bezahlst Du dann schon genausoviel wie für richtige,
hast aber immer noch lauter Dreck und Verkrustungen drauf.

Das ist es echt nicht wert aber das muß wohl jeder für sich selbst lernen.

Demien
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15.04.09 19:42
Wohnort: Kehl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Demien » So 19.04.09 22:06

na gut aber bei ungereinigten hat man wenigstens was zu tun, kommt auch immer draif an wie viel geld man zur verfügung hat

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » So 19.04.09 22:11

Ich habe eben mal bei Vcoins' advanced search eine Preisgrenze bis €20 eingegeben. Daraufhin kamen über 2000(!) Münzen, darunter natürlich auch einige ungereinigte. Bei einer Grenze von €10.- waren es immer noch über 600!

Mit freundlichem Gruß
Zuletzt geändert von Peter43 am So 19.04.09 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von coin-catcher » So 19.04.09 22:11

areich hat geschrieben:Ungereinigte sind eben auch Schrott.
Wenn Du da gute willst, bezahlst Du dann schon genausoviel wie für richtige,
hast aber immer noch lauter Dreck und Verkrustungen drauf.

Das ist es echt nicht wert aber das muß wohl jeder für sich selbst lernen.
Nicht alle sind Schrott - ich behauptet einfach mal, es kommt auf den Händler an! Wenn er aussortiert und du dann wirklich nur noch den Schrott bekommst, dann kannst das vergessen! Aber wenn die direkt 1 zu 1 weiterverkauft werden, dann ists doch in Ordnung, wenn du für gute Ungereinigte zwischen 1 - 2Euro/ Stück (mit Antoninianen, Großbronzen) bezahlst!
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Drusus Major, plutoanna66 und 29 Gäste