Abgußmuseum München

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Abgußmuseum München

Beitrag von antoninus1 » Sa 26.09.09 10:55

Hallo,

ich plane ja seit längerem, Rundplastiken der Köpfe römischer Kaiser im Profil zu fotografieren.
Da die besten ja weltweit verstreut sind, setze ich meine Hoffnung auf dieses allgemein unbekannte Museum in München:

http://www.abgussmuseum.de/

Ist vielleicht für Euch auch interessant. Selbst in München kennt das kaum einer und kaum einer weiß, dass man während der Woche jederzeit kostenlos Zugang hat.

Ausgerechnet der "Römerkeller" ist allerdings noch nicht online.
Nächste Woche schaue ich mal hin. Vielleicht gibt es ja das, was ich suche.
Gruß,
antoninus1

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Sa 26.09.09 11:44

wenn Du noch in paar Fotos brauchst, melde Dich einfach. Ich habe letzte Woche in Konstantinopel einige fotografiert und jede Menge anderer Fotos aus aller Welt auf meinem Rechner.

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Mo 28.09.09 11:30

kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste