neuer Lockenschneider

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

neuer Lockenschneider

Beitrag von chinamul » Mi 12.05.10 10:57

Die Angebote dieses Herrn sind nicht nur RRRRARRRRR, sondern es handelt sich ausnahmslos sogar um Unikate, da sie alle derart nachgeschnitten wurden, daß sie dadurch einmalig geworden sind. Sammler von Seltenheiten und Liebhaber der Haute Coiffure sollten daher unbedingt zugreifen!
http://shop.ebay.de/ficher1236/m.html?_ ... ksid=p4340

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: neuer Lockenschneider

Beitrag von n.......s » Mi 12.05.10 11:22

ich beobachte die Angebote auch seit einiger Zeit - hoffentlich schlägt dem mal jemand richtig auf die Pfoten!

Benutzeravatar
mias
Beiträge: 580
Registriert: Fr 27.06.03 21:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: neuer Lockenschneider

Beitrag von mias » Sa 22.05.10 14:14

Hallo zusammen,

Was meint Ihr zu dem Trajan Sesterz, welcher zur Zeit bei Lanz ueber Ebay versteigert wird? Meiner Meinung nach eindeutig nachfrisiert. Auch bei anderen Lanz Stuecken habe ich Zweifel, wie zum Beispiel bei diesem Severus Alexander Sesterzen.

Gruss,

Mias
Dateianhänge
Trajan.jpg
Trajan Sesterz
Severus Alexander.jpg
Severus Alexander Sesterz

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20583
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9118 Mal
Danksagung erhalten: 3670 Mal

Re: neuer Lockenschneider

Beitrag von Numis-Student » Sa 22.05.10 14:33

Hallo,
beim Sev. Alexander würde ich nicht zuschlagen, ich traue dem Stück nicht, beim Traian ist es sehr schwer zu sagen, finde ich.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
mias
Beiträge: 580
Registriert: Fr 27.06.03 21:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: neuer Lockenschneider

Beitrag von mias » Sa 22.05.10 14:49

Ich habe mal die verdaechtigen Stellen markiert.
Die Haare sind im oberhalb des Ohres zu fein. Auch ist die
Rueckseitenfigur im Brustbereich nachgeschnitten. Ausserdem
wurde die Schrift auf der Rueckseite gestaerkt.

Soetwas muss einer Firma wie Lanz wirklich auffallen.
Ansonsten habe ich meine Zweifel, was ihre Kompetenz anbetrifft.
Dateianhänge
Trajan.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20583
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9118 Mal
Danksagung erhalten: 3670 Mal

Re: neuer Lockenschneider

Beitrag von Numis-Student » Sa 22.05.10 15:04

Ja, die Haare sind wirklich zu fein. Das war aber auch der einzige Punkt, der mir aufgefallen ist... Ich sehe schon, ich sollte bei meinem Silber bleiben...
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Re: neuer Lockenschneider

Beitrag von justus » Sa 22.05.10 15:39

Ich denke nicht, dass da etwas nachgeschnitten ist. Meiner Ansicht nach handelt es sich bei der Legende lediglich um einen Schattenwurf auf Grund des Beleuchtungswinkels. Derselbe Schattenwurf findet sich auch auf der Vorderseite.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 30 Gäste