Gelöscht.....

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gelöscht.....

Beitrag von Stefan S » Sa 30.10.10 11:08

Gelöscht.....
Zuletzt geändert von Stefan S am So 31.10.10 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2074
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Sesterz Trajanus

Beitrag von klausklage » Sa 30.10.10 11:28

Hi Stefan,

500 € dürfte so etwa hinkommen, vielleicht sogar etwas mehr, wenn sie durch einen anerkannten Händler verkauft wird. Der behält dann aber rund 30 % des Erlöses für sich.

Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sesterz Trajanus

Beitrag von Submuntorium » Sa 30.10.10 11:50

Ich würde mal 600 Euro bei einem vetrauenswürdigen Händler schätzen.Die Rückseite ist ja durchaus begehrt.
viele grüße,
Submuntorium

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sesterz Trajanus

Beitrag von emieg1 » Sa 30.10.10 11:57

Hier gilt das gleiche wie für die anderen Römer, die uns vorgestellt hast. Es sind alles gute, wertvolle Stücke, die du im Falle einer Verkaufsabsicht bei einer Auktion einliefern solltest.

Im Falle eines ebay-Verkaufs, insbesondere dann, wenn du dort keinen "Namen" als solventer Verkäufer antiker Münzen hast, ist die Chance sehr hoch, dass sie nur einen Bruchteils des Wertes bringen könnten...

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Sesterz Trajanus

Beitrag von beachcomber » Sa 30.10.10 13:08

die kostet heute locker das doppelte!
grüsse
frank

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Sesterz Trajanus

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 30.10.10 13:16

Das würde ich, vor allem bei dem Detailreichtum der Rückseite, auch vermuten.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
ganimed1976
Beiträge: 481
Registriert: Do 10.12.09 13:45
Wohnort: COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Sesterz Trajanus

Beitrag von ganimed1976 » Sa 30.10.10 21:37

Würde auch sagen dass dieser wirklich toll erhaltene Sesterz mindestens 1000 Euro bringen sollte......wenn nicht mehr.

Du bist wirklich zu beneiden....ich wünschte, ich hätte mal sowas schones vererbt bekommen.

Ist es nicht eine Ironie des Schicksals? Leute wie ich, die sowas sammeln, würden wer weiß was darum geben, so eine schöne Münze zu besitzen. Und Du bekommst sie quasi geschenkt, und kannst scheinbar absolut nichts damit anfangen :roll:

Gruß,

Gani
"Wenn wir Männer ohne Frauen wären, dann würden die Götter mit uns Umgang pflegen."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Busso, Chippi und 11 Gäste