Repro Medaillon Mainz

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Mithras
Beiträge: 1276
Registriert: Sa 11.12.10 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Repro Medaillon Mainz

Beitrag von Mithras » So 16.01.11 20:24

auf diese Repro war ich scharf - der Preis ging etwas höher als mein Gebot :-( - weiß jemand, ob davon mehrere gemacht wurden, oder ob das ein Einzelstück des Museums war? Das ging aus der Beschreibung nicht so recht hervor.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0519748582

LG
Mithras
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Repro Medaillon Mainz

Beitrag von cepasaccus » So 16.01.11 22:01

Ruf doch beim RGZM an.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6426
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1341 Mal

Re: Repro Medaillon Mainz

Beitrag von Zwerg » So 16.01.11 22:20

Googeln hilft:

http://www.forschungsverbund-universita ... de/135.php
Für seine Verdienste um die Stadtgeschichte zeichnete das Mainzer Stadtoberhaupt Jens Beutel Mathy 2000 mit dem Kaisermedaillon aus, einer Nachbildung des Lyoner Bleimedaillons aus dem 4. Jahrhundert, das die Rheinbrücke zwischen Mainz und Kastel zeigt
Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Mithras
Beiträge: 1276
Registriert: Sa 11.12.10 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Repro Medaillon Mainz

Beitrag von Mithras » Fr 04.02.11 22:05

Über Umwege habe ich das Stück dann doch erwerben können - vom Stil her gefällt die Reproduktion mir nicht sonderlich - ein typischer Guss mit rundgelutschter Prägung halt - aber die Größe ist schon irgendwie imposant - ein Follis daneben als Größenvergleich bringt das recht gut rüber.

LG
Mithras
Dateianhänge
Bleimedaillon_Mainz.jpg
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Römisches Medaillon
    von Gorme » » in Römer
    6 Antworten
    522 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Commodus Medaillon Guss?
    von Eric_der_Sammler » » in Römer
    7 Antworten
    760 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • Medaillon oder Sesterz !
    von plutoanna66 » » in Römer
    40 Antworten
    935 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rosmoe
  • Medaillon Rütlischwur Schweiz
    von dibr_de » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    1 Antworten
    929 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Bitte um Bestimmung. Erfurt/Mainz?
    von Basti aus Berlin » » in Altdeutschland
    26 Antworten
    1030 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bajor69, Bing [Bot], Donata, Homer J. Simpson, plutoanna66 und 29 Gäste