Nette Korrespondenz

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Nette Korrespondenz

Beitrag von antisto » Di 04.10.11 23:33

Die folgend abgedruckte Korrespondenz - ausgelöst durch eine Anfrage bei Ebay - gehört zwar eigentlich ins Byzantiner-Forum, aber ich vermute mal, dass sich hier mehr Interessenten dafür tummeln:

Frage:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Sie erwähnen in der Beschreibung "Graffito im Avers". Wo genau und inwieweit ist die Münze bearbeitet worden? Die Münze gefällt mir außerordentlich gut, allerdings fallen mir auch deutliche Unterschiede im Portrait zu weiteren Solidi Sear 1751 auf, die verauktioniert wurden (z.B. Künker Auktion 193, Nr. 1171). Wie erklärt sich das vergleichsweise niedrige Gewicht [4,1 g]? Die meisten byzant. Solidi wiegen ca. 4,4 g. Wurde evtl. der Rand beschnitten?
Eine ausführliche Antwort auf meine Frage würde mir die Abgabe eines angemessenen Gebotes erheblich erleichtern.
Mit freundlichen Grüßen,
NAME

Antwort:
Das niedrigste Gewicht in Dumbarton-Oaks, Nr. 15, ist 3,87 gramm (Maximum 4,45). 4,1 g weist auf eine Befeilung am Rand hin.

Frage:
Ich wäre Ihnen verbunden, wenn sie künftig namentlich unterzeichnete Anfragen nicht veröffentlichen würden. M.f.G.

Antwort:
Dann schreiben sie bitte Ihren Namen nicht dazu.Ich habe so viele Fragen zu beantwortn, dass ich da nicht darauf achten kann. Es ist jetzt nach 1 Uhr morgens.
Dr. Hubert Lanz


No comment!
Gruß,
AS
antisto

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2074
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Nette Korrespondenz

Beitrag von klausklage » Mi 05.10.11 00:00

Na komm, es gibt Schlimmeres. Immerhin hast Du inhaltlich eine wirklich kompetente Antwort bekommen.
Olaf
squid pro quo

antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Nette Korrespondenz

Beitrag von antisto » Mi 05.10.11 08:57

Mir tut nur der arme Herr Lanz leid, der bis nachts um 1 arbeiten muss.
:(
antisto

Benutzeravatar
pontifex72
Beiträge: 317
Registriert: Fr 29.10.04 20:24
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Nette Korrespondenz

Beitrag von pontifex72 » Mi 05.10.11 10:34

Habe ihn neulich persönlich kennengelernt in seinem Büro in München. Er ist eigentlich sehr freundlich und hilfsbereit, allerdings scheint er wirklich enorm viel Arbeit zu haben. Ich hatte mir vor dem Termin eher vorgestellt, dass Dr. Lanz wohl nur noch ab und zu nach dem Rechten schaut und den Rest seine Mitarbeiter machen.
Viele Grüße
pontifex72

Benutzeravatar
Mithras
Beiträge: 1276
Registriert: Sa 11.12.10 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nette Korrespondenz

Beitrag von Mithras » Mi 05.10.11 10:41

antisto hat geschrieben:Mir tut nur der arme Herr Lanz leid, der bis nachts um 1 arbeiten muss.
:(
Wohl das Los eines erfolgreichen Unternehmers - ich beneide ihn eher! :-)

Ob er ein Hobby zum Beruf gemacht hat? Und macht es dann noch Spass? Spannend!

LG
Mithras
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KarlAntonMartini, plutoanna66 und 22 Gäste