Neuer Forumsteilnehmer

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Pecoinius
Beiträge: 96
Registriert: Mi 29.10.14 17:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Neuer Forumsteilnehmer

Beitrag von Pecoinius » Mi 29.10.14 17:42

Hallo Leute,

gerne stöbere ich in schönen Kleinodgeschichten- museen, Flohmärkten und alten Kunstausstellungen. Irgendwie gefällt mir alles ( leider sehr kostspielig )
Tja und die Münzen, vor allem die älteren, wirken auf mich besonders magisch, magnetisch. Meine Frau sagt:... fang Du ja nicht das Münzen sammeln an....., schnief, na schauma mal !

Und drum bin ich jetzt hier und freu mich aufs Forum, schöne Bilder und nette Beiträge.
Ich komme aus Bayern, bin 50 + , Heimatpfleger in der Gemeinde und geschichtlich sehr interessiert.

VG Pecoinius

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2761 Mal
Danksagung erhalten: 4425 Mal

Re: Neuer Forumsteilnehmer

Beitrag von ischbierra » Mi 29.10.14 18:08

Hallo Pecoinius,
herzlich willkommen im Forum. Hier findest Du viele geschichtlich Interessierte, die Münzen aber auch manch anderes sammeln. Frauen haben dafür nicht immer Verständnis; sie sind da praktischer veranlagt. Was soll mann auch mit Zeugs, was nur rumliegt oder steht und verstaubt. Es sind ja Dinge, die das Leben schön machen, aber nicht lebensnotwendig sind. Aber hier sind die Leute, die all die alten Sachen lieben. Und Münzen haben den Vorteil, daß sie nicht viel Platz brauchen und in der Regel wertbeständig sind.
Ein Moderator wird den Beitrag wahrscheinlich verschieben, denn in der Rubrik: "alles zum Forum" gibt es einen eigenen Vorstellungsfaden.
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
Andicz
Beiträge: 1142
Registriert: Do 18.07.13 22:45
Wohnort: Sentiacum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forumsteilnehmer

Beitrag von Andicz » Mi 29.10.14 19:17

Herzlich willkommen! Fang halt heimlich an und gestehe häppchenweise :)
My new website „Philippus I., Philippus II. and Otacilia Severa / Syrian Tetradrachms of Antiochia ad Orontem / 244 – 249 A.D.
http://www.philippus-antioch.de

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 486
Registriert: Mo 07.04.14 21:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuer Forumsteilnehmer

Beitrag von Katja » Mi 29.10.14 19:25

Andicz hat geschrieben:Fang halt heimlich an und gestehe häppchenweise :)
Bei einem echten Aurei würde das schwierig werden mit dem "häppchenweise"
http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 69#p432355
MfG

Benutzeravatar
Andicz
Beiträge: 1142
Registriert: Do 18.07.13 22:45
Wohnort: Sentiacum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forumsteilnehmer

Beitrag von Andicz » Mi 29.10.14 19:27

Wenn man weiß was er kostet, stimmt das wohl. :)
My new website „Philippus I., Philippus II. and Otacilia Severa / Syrian Tetradrachms of Antiochia ad Orontem / 244 – 249 A.D.
http://www.philippus-antioch.de

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6228
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forumsteilnehmer

Beitrag von justus » Mi 29.10.14 21:03

Katja hat geschrieben:
Andicz hat geschrieben:Fang halt heimlich an und gestehe häppchenweise
Bei einem echten Aurei würde das schwierig werden mit dem "häppchenweise"
http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 69#p432355
MfG
Wohl war ... :lol: ... da muss die Gattin schon blind, taub und ständig volltrunken sein! :lol: Wenn ich mich nicht irre, dann ist das gezeigte Ex. mit dem Stempel von Nr. 126 aus dem TRÉSOR DE PARTINICO vergleichbar. (Auktion Leu 10,29/05/1974 - Sotheby, 21/06/1990 - Lanz 70, 21/11/1994 - Lanz 74, 20/11/1995).
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6228
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forumsteilnehmer

Beitrag von justus » Mi 29.10.14 22:52

Andicz hat geschrieben:Wenn man weiß was er kostet, stimmt das wohl. :)
Ich bin kein Händler, aber - vorausgesetzt es ist echt - so dürfte der Preis zumindest vier-, aber vielleicht sogar fünfstellig sein.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Andicz
Beiträge: 1142
Registriert: Do 18.07.13 22:45
Wohnort: Sentiacum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forumsteilnehmer

Beitrag von Andicz » Mi 29.10.14 23:15

Ich bin auch kein Händler. Seine Frau aber wahrscheinlich auch nicht ... Sollte man auch nicht ganz so ernst nehmen, die Aussage. War nur ein Willkommensspaß, der nicht wirklich diskutiert werden muss :)
My new website „Philippus I., Philippus II. and Otacilia Severa / Syrian Tetradrachms of Antiochia ad Orontem / 244 – 249 A.D.
http://www.philippus-antioch.de

Pecoinius
Beiträge: 96
Registriert: Mi 29.10.14 17:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuer Forumsteilnehmer

Beitrag von Pecoinius » Mi 29.10.14 23:54

Schön und nett hier bei Euch !!

Danke für die freundliche Aufnahme !

LG Pecoinius

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], plutoanna66 und 10 Gäste