Frage zu Kampmann 2.Auflage

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
caligula66
Beiträge: 55
Registriert: Di 08.07.08 02:06
Wohnort: irgendwo im Saarland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu Kampmann 2.Auflage

Beitrag von caligula66 » Di 29.09.15 17:58

Sagt mal Freunde,
Ich habe den Kampmann Erstauflage hier und bin am Überlegen, mir die überarbeitet Zweitauflage zuzulegen...rentiert sich das? :-)
viele Grüße

Caligula66

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Kampmann 2.Auflage

Beitrag von justus » Di 29.09.15 18:06

Nööö. Spar dir das Geld lieber für n'paar Münzen. Kampmann ist nur für Anfänger interessant. :wink:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Frage zu Kampmann 2.Auflage

Beitrag von quisquam » Di 29.09.15 20:38

Prinzipiell ist es immer eine gute Idee in Literatur zu investieren und viele Münzen wird man sich von den gesparten 40 Euro nicht kaufen können. Ich halte den Kampmann auch nicht für ein reines Anfängerbuch. Gegenüber der ersten Auflage bringt die zweite Auflage aber kaum Mehrwert und ich rate daher auch eher vom Kauf ab. Es sei denn du willst Kampmann-Zitat-mäßig aktuell bleiben. Man sollte nämlich wissen, dass sich die Nummern bei einzelnen Kaisern geändert haben (Flavier und Valerian bis Vabalathus).

http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=6&t=41207

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste