Kann mir das wer erklären?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
bajor69
Beiträge: 1060
Registriert: Mi 19.11.08 14:29
Wohnort: Östlich des Limes Pannonicus
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Kann mir das wer erklären?

Beitrag von bajor69 » Sa 03.09.16 16:00

Ich habe letztens bei Ebay per Snip auf eine Münze gesteigert. Habe als Maximalgebot 90,05€ eingegeben. Als ich dann nachschaute, war das Stück für 89,88€ ersteigert worden, aber nicht von mir. Auf Snip war dann die Meldung GEBOT ZU NIEDRIG zusehen. Wieso das? Habe ich nicht nachvollziehen können. Der Losgewinner müsste dann doch mehr als mein Gebot bezahlen. Kann mir das wer erklären?
Bin schon gespannt auf eure Antworten.
Servus Wolle
Wer seine Wurzeln nicht kennt, kann seine Zukunft nicht gestalten.

Andechser
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Kann mir das wer erklären?

Beitrag von Andechser » Sa 03.09.16 16:31

Hallo Wolle,
das ist ganz einfach zu erklären. Der andere Bieter hatte schon die Gebotshöhe erreicht, mit der er den Zuschlag bekam, als dein Sniper zuschlagen wollte. Da war jedoch dann der Gebotsschritt zu niedrig, wodurch dein Gebot nicht angenommen wurde. Der Fall ist zwar sehr selten, aber er kann vorkommen.

Beste Grüße
Andechser

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Kann mir das wer erklären?

Beitrag von Altamura2 » Sa 03.09.16 17:37

Andechser hat geschrieben:... Der Fall ist zwar sehr selten, aber er kann vorkommen. ...
Und er kommt immer wieder vor, ist mir auch schon mehr als einmal passiert :? .

Details kann man hier nachlesen: http://pages.ebay.de/help/buy/bid-increments.html

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
bajor69
Beiträge: 1060
Registriert: Mi 19.11.08 14:29
Wohnort: Östlich des Limes Pannonicus
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Kann mir das wer erklären?

Beitrag von bajor69 » Sa 03.09.16 20:44

Danke für eure Infos. Nachdem ich die Antwort von Andechser gelesen hatte, habe ich erstmal nichts kapiert. Jetzt mit dem Hinweis von Altamura2 habe ich es mir verinnerlichen können. Es ist also von der Höhe des Gebotes und der Erhöhungsschritte abhängig. Danke nochmals.
Servus Wolle
Wer seine Wurzeln nicht kennt, kann seine Zukunft nicht gestalten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antisto und 12 Gäste