Anfängerkäufe bei ebay

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
müxel
Beiträge: 31
Registriert: Sa 04.03.17 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anfängerkäufe bei ebay

Beitrag von müxel » Sa 04.03.17 23:12

Hallo Experten,
nachdem ich eine weile hier mitgelesen und bereits einige wenige Münzen erworben habe, war die Anmeldung hier im Forum "Pflicht". Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung von römischen Münzen habe. Aber sie ziehen mich magisch an. Es wird ja viel über Fälschungen geschrieben und auch viel Aufklärung betrieben. Aber es tut mir aufrichtig leid, selbst wenn ich Bilder sehe und die Erklärungen lese, bleiben leider nur Fragezeichen. Nun werden sich sicher viele fragen, wenn er (ich) schon keine Ahnung hat, warum kauft er dann in der Bucht. Es macht einfach Spaß.
Habe mir aber Vorsichtsmaßnahmen ausgedacht :) Ich habe bisher nur bei Händlern gekauft, die im Netz positiv "bewertet" wurden. (LANZ und Savoca) Ich hoffe, dass das Risiko damit vertretbar ist. Außerdem kaufe ich keine riesen Schätze (teuer). Nun zu meiner Frage: Immer LANZ und Savoca ist auch langweilig. Es gibt einen französischen Händler, der viele Münzen einstellt
Name: cdma59. Ist dieser zu empfehlen. Wenn ihr öffentlich dazu nicht sagen wollt, schreibt mir bitte eine PN. Ich denke, dass ich noch viele Fragen an euch habe. Ich freue mich hier im Forum zu sein.

Beste Grüße
müxel

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5912
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 806 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Anfängerkäufe bei ebay

Beitrag von mike h » Sa 04.03.17 23:15

Bei cdma hab ich auch schon gekauft.

Mir ist bisher nichts negatives aufgefallen, ausser das er ziemlich hochpreisig ist.

Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

alex456
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfängerkäufe bei ebay

Beitrag von alex456 » Sa 04.03.17 23:25

Willkommen in der Sucht :P
Bei Münzhändlern machst du kaum was falsch. Da hast du immer eine Rückgabemöglickeit, sollte sich das Stück doch als falsch erweisen. Ansonsten viele, viele Münzen angucken, Weitergucken, Weitergucken und viel, viel Spaß an diesem wundervollen Hobby haben! Herzlich willkommen!

Gruß
Alex

müxel
Beiträge: 31
Registriert: Sa 04.03.17 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfängerkäufe bei ebay

Beitrag von müxel » So 05.03.17 11:20

Hallo zusammen,
besten Dank an Martin und Alex für die schnelle Antwort. Ihr habt mir weitergeholfen.

Gruß Axel

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfängerkäufe bei ebay

Beitrag von justus » So 05.03.17 12:28

Auch wenn einige Mitglieder hier im Forum schon bei diesem französischen Händler gekauft haben und wohl zufrieden waren, so möchte ich doch von ihm abraten. Es gibt wohl nur wenige Anbieter auf ebay, welche so überteuert sind wie dieser Händler. Auf gut deutsch: Er ist eine Apotheke!

Ich kaufe auf ebay überwiegend bei Lanz, Savoca, Dionysos, Solidus usw. sowie auf aktuellen live-Auktionen wie Gitbud, Naumann, Busso-Peus usw. Alles "ehrbare" und erfahrene Münzhandlungen, mit denen ich nie Probleme hatte und die preislich nicht nach den Sternen greifen ... :wink:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

müxel
Beiträge: 31
Registriert: Sa 04.03.17 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfängerkäufe bei ebay

Beitrag von müxel » So 05.03.17 19:42

Hallo zusammen,
ja die Preise habe ich auch schon "bewundert" :) . Besten Dank IVSTVS für deine Tipps.

Gruß Axel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ebay
    von züglete » » in Auktionen
    22 Antworten
    1644 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münzpreise bei ebay
    von Dietroth » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1265 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • ebay-Ergebnisse
    von ischbierra » » in Sonstiges
    2 Antworten
    233 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Numismatik Lanz auf ebay
    von edsc » » in Auktionen
    14 Antworten
    1753 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Ebay, negative Verkaufserfahrung
    von züglete » » in Auktionen
    7 Antworten
    1110 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 22 Gäste