Sharazed.net

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Sharazed.net

Beitrag von richard55-47 » So 05.08.18 18:48

Was ist eigentlich aus Sharazed.net geworden? Egal, welchen link ich anklicke, da kommt immer die Frage der Telekom, ob ich mich bei der Adressenangabe vertippt hätte. 8O
do ut des.

Benutzeravatar
gallienvs
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 03.01.09 17:21
Wohnort: rheinmain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Sharazed.net

Beitrag von gallienvs » Mo 06.08.18 09:17

:wink: Probier’s mal damit
Shahrazed googeln
Lg Eric

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Sharazed.net

Beitrag von richard55-47 » Mo 06.08.18 11:25

Klappt leider nicht. Ich habe vor Jahren viele links von shahrazed, z. B.

http://mk.shahrazad.net/gallienus/image ... zz-rev.jpg

als hyperlink gesetzt. Funktioniert nicht mehr.
do ut des.

Benutzeravatar
Chandragupta
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 12.12.07 16:39
Wohnort: BRD
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Sharazed.net

Beitrag von Chandragupta » Fr 10.08.18 07:22

Da die sich vom "Wayback Machine" Internet-Archiv haben ausschließen lassen: No chance. Das Internet ist nicht nur <O-Ton_unserer_Großen_und_Geliebten_Führerin>"Neuland"</>, sondern "lebt" auch. Webseiten können also durchaus mal für immer verschwinden...

Sachen "aus'm Netz", die ich für wirklich relevant/aufhebenswert halte, habe ich generell lokal gespeichert. Sozusagen die gepflegte Form des sprichwörtlichen "Internet-Ausdruckens"... :wink:
Numismatische Grüße,

Euer Chandra

Benutzeravatar
gallienvs
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 03.01.09 17:21
Wohnort: rheinmain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Sharazed.net

Beitrag von gallienvs » Fr 10.08.18 08:19

Das hier ist es doch,oder?
gallienus.net
Lg eric

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Sharazed.net

Beitrag von richard55-47 » Fr 10.08.18 08:50

nee, ich habe gallienus.net als gallienus coins in meiner Lesezeichenliste. Wie shahrazad.net optisch aufgebaut war, weiß ich heute nicht mehr, ich habe die links aus einer excel-Liste aus dem Jahr 2011. Die funktionieren alle nicht mehr.
do ut des.

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1447
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Sharazed.net

Beitrag von Xanthos » Fr 10.08.18 10:22

gallienus.net stimmt schon. Der Betreiber hat einfach die Bildpfade geändert:

Alt: http://mk.shahrazad.net/gallienus/image ... zz-obv.jpg
Neu: http://gallienus.net/index_files/gall-0619-obv.jpg

In Excel Ctrl + H auf der Tastatur drücken, alle "http://mk.shahrazad.net/gallienus/images/" ersetzen durch "http://gallienus.net/index_files/" und alle "-zzz" ersetzen durch "" (leer) und schon funktionieren die Links wieder :)

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Sharazed.net

Beitrag von richard55-47 » Fr 10.08.18 16:16

Ich habe das mal auf die Schnelle versucht. bei open office klappt das so nicht. Ist aber egal, die Datei benutze ich so gut wie nie. Mich hat in erster Linie interessiert, was mit der website geworden ist.
Wenn ich mehr Zeit habe, versuche ich es nochmals.
Danke
do ut des.

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1447
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Sharazed.net

Beitrag von Xanthos » Fr 10.08.18 16:44

Mit OpenOffice ist die Tastenkombination Ctrl + F. Danach "Suchen nach" und "Ersetzen durch" einfüllen und auf "Ersetze alle" klicken.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Sharazed.net

Beitrag von richard55-47 » Fr 10.08.18 17:44

Danke, ich versuche das morgen.
do ut des.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antisto und 18 Gäste