Literatur gesucht: Michael Alram

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
B555andi
Beiträge: 271
Registriert: Fr 04.06.04 10:12

Literatur gesucht: Michael Alram

Beitrag von B555andi » Di 19.02.19 12:39

Hallo Zusammen,

ich suche von Michael Alram folgendes Buch: Die Münzprägung des Maximinus I. Thrax (235-238)

Von Verlagsseite ist es leider ausverkauft; an eine Neuauflage ist nicht gedacht. Antiquarisch konnte ich das Buch leider nicht auftreiben. Auf einer Internetseite wurde es zum (kostenlosen) Download angeboten. Jedoch hätte ich mich (kostenlos) anmelden und dabei meine Kreditkartendaten angeben müssen. Das war mir, ehrlich gesagt, doch etwas zu haarig...

Meine Hoffnung ist, dass vielleicht Jemand sein Exemplar verkaufen möchte? Oder es bereits in elektronischer Form vorliegen hat? Oder gibt es eine Bezugsquelle (auch für einen Download), auf die ich einfach nicht gestoßen bin?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 12132
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Literatur gesucht: Michael Alram

Beitrag von Numis-Student » Di 19.02.19 21:09

Hallo,
Da das Buch erst einige Jährchen alt ist, greift das Urheberrecht sicher noch. Solche Downloads sind sicherlich rechtlich bedenklich, und mit Kreditkartendaten würde ich mich da erst dreimal nicht anmelden...

Ich werde mal die Augen offen halten, in Wien tauchen solche Bücher doch noch häufiger auf.

Schöne Grüße,
MR

Benutzeravatar
B555andi
Beiträge: 271
Registriert: Fr 04.06.04 10:12

Re: Literatur gesucht: Michael Alram

Beitrag von B555andi » Mi 20.02.19 11:34

Super - vielen Dank!
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 3923
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Literatur gesucht: Michael Alram

Beitrag von richard55-47 » Mi 20.02.19 12:48

https://verlag.oeaw.ac.at/die-muenzprae ... ax-235-238
Michael Alram folgendes Buch: Die Münzprägung des Maximinus I. Thrax (235-238)
https://books.google.de/books/about/Die ... edir_esc=y
https://www.worldcat.org/title/munzprag ... ht=edition

mal kurz gegoogelt, aber nicht weiter verfolgt. Aber ein link (der mit der Preisangabe im Angebot) erscheint vielversprechend.
do ut des.

Benutzeravatar
B555andi
Beiträge: 271
Registriert: Fr 04.06.04 10:12

Re: Literatur gesucht: Michael Alram

Beitrag von B555andi » Mi 20.02.19 15:26

Den Treffern, die Google anzeigt, war ich bereits gefolgt.

Der erste link ist die Homepage des Verlages. Der Preis steht zwar da, das Buch ist aber vergriffen und wird nicht nachgedruckt. Leider.

Google books weist darauf hin, dass es kein verfügbares eBook gibt. ZVAB und abebooks listen (weltweit) kein antiquarisches Exemplar.

Der worldcat zeit lediglich in Bibliotheken verfügbare Exemplare.
Viele Grüße
Andreas

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Salzburg Fürsterzbischof Michael von Küenburg
    von stampsdealer » Di 05.02.19 22:43 » in Österreich / Schweiz
    1 Antworten
    402 Zugriffe
    Letzter Beitrag von stampsdealer
    Di 12.02.19 18:45
  • Hilfe bei Literatur erbeten
    von Zeno » So 29.12.19 10:03 » in Römer
    11 Antworten
    348 Zugriffe
    Letzter Beitrag von beachcomber
    Mo 30.12.19 10:05
  • Diverse Literatur abzugeben
    von upuaut » So 05.01.20 13:28 » in Tauschbörse
    4 Antworten
    129 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KaBa
    Fr 24.01.20 00:14
  • Literatur zum Thema Münzen Schlesien
    von DigitalMachine » Do 07.02.19 15:07 » in Mittelalter
    3 Antworten
    428 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jot-ka
    Fr 15.03.19 17:41
  • Kleine Frage - welche Literatur ist gemeint
    von Chippi » Do 31.01.19 12:21 » in Römer
    8 Antworten
    916 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
    Mi 10.04.19 00:04

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Homer J. Simpson und 3 Gäste