Wer kann helfen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
bajor69
Beiträge: 1060
Registriert: Mi 19.11.08 14:29
Wohnort: Östlich des Limes Pannonicus
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Wer kann helfen

Beitrag von bajor69 » Mo 13.01.20 14:51

Habe mir die RIC Sonderzeichen von Herrn Werz heruntergeladen, komme aber einfach nicht damit zurecht. :oops: Wollte jetzt ein paar Zeichen ( retrogrades Z und N ) kopieren, funktioniert nicht. Was mache ich falsch bzw. was muß ich tun, um die Zeichen kopieren zu können. Bin für jede Hilfe dankbar.
Wolle
Wer seine Wurzeln nicht kennt, kann seine Zukunft nicht gestalten.

shanxi
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1078 Mal
Danksagung erhalten: 1881 Mal

Re: Wer kann helfen

Beitrag von shanxi » Mo 13.01.20 15:57

Zu den Werz Sonderzeichen kann ich nichts sagen. Das И kannst du problemlos wie jeden anderen Buchstaben kopieren und einfügen.

Benutzeravatar
bajor69
Beiträge: 1060
Registriert: Mi 19.11.08 14:29
Wohnort: Östlich des Limes Pannonicus
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Wer kann helfen

Beitrag von bajor69 » Mo 13.01.20 17:01

Hallo shanxi. Für das retrograde N habe ich das russische Ü hergenommen. Aber mit dem Z habe ich nichts gefunden. Deswegen habe ich die Werz Sonderzeichen herunter geladen. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.
Wolle
Wer seine Wurzeln nicht kennt, kann seine Zukunft nicht gestalten.

chevalier
Beiträge: 1052
Registriert: Fr 11.07.08 04:22
Hat sich bedankt: 3379 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Wer kann helfen

Beitrag von chevalier » Mo 13.01.20 20:37

Ich weiß auch nicht was du falsch machst. Bei mir funktioniert das prima. Hast du mal nachgeschaut, ob die Sonderzeichen überhaupt in deinen Schriften gelistet sind?
Thomas

Benutzeravatar
bajor69
Beiträge: 1060
Registriert: Mi 19.11.08 14:29
Wohnort: Östlich des Limes Pannonicus
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Wer kann helfen

Beitrag von bajor69 » Di 14.01.20 09:10

Hallo chevalier.
Danke für Deinen Hinweis. Hat mir sehr geholfen, um auf die richtige Spur zu kommen. Nachdem ich mich als ziemlicher PC-Depp :cry: bis zu den Schriften durchgekämpft und die Werz-Sonderzeichen dort auch gefunden hatte, war das Kopieren nur noch ein Klacks. :D
Wolle
Wer seine Wurzeln nicht kennt, kann seine Zukunft nicht gestalten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 6 Gäste