Wer kann helfen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
bajor69
Beiträge: 793
Registriert: Mi 19.11.08 14:29
Wohnort: Östlich des Limes Pannonicus
Danksagung erhalten: 4 Mal

Wer kann helfen

Beitrag von bajor69 » Mo 13.01.20 14:51

Habe mir die RIC Sonderzeichen von Herrn Werz heruntergeladen, komme aber einfach nicht damit zurecht. :oops: Wollte jetzt ein paar Zeichen ( retrogrades Z und N ) kopieren, funktioniert nicht. Was mache ich falsch bzw. was muß ich tun, um die Zeichen kopieren zu können. Bin für jede Hilfe dankbar.
Wolle
Wer seine Wurzeln nicht kennt, kann seine Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
shanxi
Beiträge: 2809
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Wer kann helfen

Beitrag von shanxi » Mo 13.01.20 15:57

Zu den Werz Sonderzeichen kann ich nichts sagen. Das И kannst du problemlos wie jeden anderen Buchstaben kopieren und einfügen.

Benutzeravatar
bajor69
Beiträge: 793
Registriert: Mi 19.11.08 14:29
Wohnort: Östlich des Limes Pannonicus
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wer kann helfen

Beitrag von bajor69 » Mo 13.01.20 17:01

Hallo shanxi. Für das retrograde N habe ich das russische Ü hergenommen. Aber mit dem Z habe ich nichts gefunden. Deswegen habe ich die Werz Sonderzeichen herunter geladen. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.
Wolle
Wer seine Wurzeln nicht kennt, kann seine Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
chevalier
Beiträge: 363
Registriert: Fr 11.07.08 04:22
Wohnort: Westliches Westfalen
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wer kann helfen

Beitrag von chevalier » Mo 13.01.20 20:37

Ich weiß auch nicht was du falsch machst. Bei mir funktioniert das prima. Hast du mal nachgeschaut, ob die Sonderzeichen überhaupt in deinen Schriften gelistet sind?
mfg Thomas

„Und so sehen wir betroffen - den Vorhang zu und alle Fragen offen“ (Reich-Ranicki)

Benutzeravatar
bajor69
Beiträge: 793
Registriert: Mi 19.11.08 14:29
Wohnort: Östlich des Limes Pannonicus
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wer kann helfen

Beitrag von bajor69 » Di 14.01.20 09:10

Hallo chevalier.
Danke für Deinen Hinweis. Hat mir sehr geholfen, um auf die richtige Spur zu kommen. Nachdem ich mich als ziemlicher PC-Depp :cry: bis zu den Schriften durchgekämpft und die Werz-Sonderzeichen dort auch gefunden hatte, war das Kopieren nur noch ein Klacks. :D
Wolle
Wer seine Wurzeln nicht kennt, kann seine Zukunft nicht gestalten.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bitte helfen
    von MMumm » Do 17.01.19 14:51 » in Römer
    6 Antworten
    624 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi
    Do 17.01.19 20:53
  • Wer kann da helfen?
    von Lilienpfennigfuchser » Mi 13.11.19 16:40 » in Kelten
    2 Antworten
    99 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lilienpfennigfuchser
    Do 14.11.19 09:16
  • Wer kann helfen?
    von HerrNicolaus » Di 08.01.19 12:44 » in Römer
    3 Antworten
    398 Zugriffe
    Letzter Beitrag von HerrNicolaus
    Di 08.01.19 16:07
  • Wer kann mir bei der Bestimmung helfen?
    von Gwartok19 » Mo 04.06.18 09:08 » in Griechen
    14 Antworten
    1259 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gwartok19
    Di 26.06.18 17:57
  • Münzbestimmung - Wer kann helfen?
    von McCoin123 » Mi 15.08.18 08:40 » in Mittelalter
    3 Antworten
    560 Zugriffe
    Letzter Beitrag von McCoin123
    Do 16.08.18 12:11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste